Bassamp als Klein P.A für E-Gitarre + Vox Tonelab, Looper und Gesang....oder...

S
suidog
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.13
Registriert
30.05.10
Beiträge
104
Kekse
56
Ort
Griethausen
Hallo zusammen!

Wir spielen als Duo Gesang, und Gitarre live und nutzen einen Looper für selbst eingespielte Backtracks! Bisher benutzten wir einen uralten Dynachord Comboverstärker, mit einem 15 Zoll Speaker und ca. 200 Watt um uns hörbar zu machen! Keine Ahnung was das für ein Kiste war, es stand nichts mehr drauf aber das Ding klang richtig gut und war saupraktisch! Wir hatten immer einen kleinen Mixer davor, über den Gitarre, Looper und Gesang liefen! Jetzt hat der Combo entgültig das zeitliche gesegnet :( und wir suchen Ersatz! Wir wollen möglichst keine P.A, sondern am liebsten wieder einen Combo, der das Signal wenig bis garnicht beeinflusst und über genügend Leistung verfügt! Bei grossen Gig´s haben wir das Glück kostenlos eine P.A Anlage zur Verfügung zu haben. Meine Idee war jetzt evtl. einen Basscombo zu nutzen, da diese doch den Sound recht neutral wiedergeben.....oder...:gruebel::redface:? Hat jemand evtl. eine andere Idee...?
 
Eigenschaft
 
Was spricht gegen eine (aktive) PA-Box? Bassverstärker sind von neutral auch relativ weit entfernt, Keyboardverstärker dürften da noch etwas besser sein. Aber auch die kommen nicht an eine halbwegs ordentliche PA-Box ran.
 
Klingt, als ob ihr einen Verstärker für Akustikgitarren sucht, die sind sehr klangneutral und meistens auch im Combo-Format zu finden.
 
Was spricht gegen eine (aktive) PA-Box? Bassverstärker sind von neutral auch relativ weit entfernt, Keyboardverstärker dürften da noch etwas besser sein. Aber auch die kommen nicht an eine halbwegs ordentliche PA-Box ran.

Hab ich jetzt ausprobiert, hab mir 2 DB Technologies Opera besorgt! Was spricht dagegen? Die Dinger machen so laute Vibrationsgeräusche bei bestimmten Frequenzen, das geht garnicht und das schon bei Zimmerlautstärke!? :gruebel: Das kann doch nicht sein?
 
Ich kann mir gerade nicht vorstellen, was du mit "laute Vibrationsgeräusche" meinst. Feedback?
 
Das ganze Gehäuse vibriert und rasselt, kein Feedback!
 
Das darf nicht sein, was aber defekt ist, lässt sich aus der Ferne schwer sagen.
Hast du die Boxen bestellt oder vor Ort bei einem Händler gekauft? Ich würde dir raten, mal bei einem Händler zu testen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben