Maxder
Registrierter Benutzer
Hallo Forum,
Habe keinen passenden Thread gefunden, daher dachte ich mir, man könnte doch Mal einen Bassisten Witze Sammelthread erstellen.
Ich fange mal an mit einer Einleitung von Stupidedia: (https://www.stupidedia.org/stupi/E-Bass)
Bitte alles nur als Scherz verstehen, niemand soll sich persönlich angegriffen fühlen.
Anforderungen
Als Bassist, auch "Tieftonsklave" oder Basskottchen genannt muss man einige schwere Anforderungen erfüllen um auch nur einen Akkord zu spielen. Die Anforderungen für Basser wurden 1997 wegen ihrer überdurchschnittlichen Intelligenz vom Musik-Komitee in Seattle heruntergeschraubt, damit nicht nur solche Gehirnakrobaten wie Cone McCaslin oder Mike Dirnt drauf los rocken können. Folglich stehen in §3.2 eines jeden Bandhandbuches die Anforderungen für einen jeden Bassisten:
Sagt ein Bassist zum anderen: "Du, ich kann jetzt Sechzehntel-Noten. Soll ich dir mal eine vorspielen?"
Habe keinen passenden Thread gefunden, daher dachte ich mir, man könnte doch Mal einen Bassisten Witze Sammelthread erstellen.
Ich fange mal an mit einer Einleitung von Stupidedia: (https://www.stupidedia.org/stupi/E-Bass)
Bitte alles nur als Scherz verstehen, niemand soll sich persönlich angegriffen fühlen.
Anforderungen
Als Bassist, auch "Tieftonsklave" oder Basskottchen genannt muss man einige schwere Anforderungen erfüllen um auch nur einen Akkord zu spielen. Die Anforderungen für Basser wurden 1997 wegen ihrer überdurchschnittlichen Intelligenz vom Musik-Komitee in Seattle heruntergeschraubt, damit nicht nur solche Gehirnakrobaten wie Cone McCaslin oder Mike Dirnt drauf los rocken können. Folglich stehen in §3.2 eines jeden Bandhandbuches die Anforderungen für einen jeden Bassisten:
- Mindestanforderung eine 5 in Musik.
- Mindestanforderung eine 5 in Mathe (manchmal muss man sogar bis zu 4 zählen können).
- Einen mindest IQ von 10 bis höchstens 69. Ab einem für Bassisten überdurchschnittlichen IQ von 70 wird er zum Gitaristen bzw. Leadsänger, je nach Wahl umgetauft - was jedoch nicht allzu oft passiert. Der durchschnitts IQ eines Bassisten liegt bei etwa 12.
- Mindestens einen Finger plus 4 bis 6 weitere auf der anderen Hand, und weitere 4 auf einer weiteren Hand. Mit dem einen Finger (meistens an der rechten Hand) werden die Saiten des Basses gezupft. Weitere 4 bis 6 Finger braucht man auf der anderen Hand um die Saiten am Griffbrett halten zu können. Weitere 4 sind zum Zählen des Taktes erforderlich.
- Ein wenig Geld. Etwa 10€ reichen für einen einigermaßen tauglichen E-Bass. Ab etwa 20 bis 30 € gibt’s richtig gute Markenbässe versandkostenfrei plus Verstärker und Kabel bei Ebay.
- Einen Promillegehalt der sogar Pete Doherty umhaut.
Sagt ein Bassist zum anderen: "Du, ich kann jetzt Sechzehntel-Noten. Soll ich dir mal eine vorspielen?"
- Eigenschaft