Wikinger
Registrierter Benutzer
Mahlzeit,
ich stöberte soeben durch das Forum, als ich auf eine interessante Aussage stieß. Die Geschichte gab mir ein wenig zu denken, also stelle ich hier mal meine Frage dazu ...
Stimmt die folgende Aussage? Wenn ja, warum? Und wie wirkt sich das auf meinen Bass aus (abgesehen von einem neuen fälligen Setup)? Muss ich mir Sorgen machen, wenn ich einen stärkeren Saitensatz aufgezogen habe?
Schonmal danke für eure Antworten und einen schönen Gruß,
Wikinger
ich stöberte soeben durch das Forum, als ich auf eine interessante Aussage stieß. Die Geschichte gab mir ein wenig zu denken, also stelle ich hier mal meine Frage dazu ...
Stimmt die folgende Aussage? Wenn ja, warum? Und wie wirkt sich das auf meinen Bass aus (abgesehen von einem neuen fälligen Setup)? Muss ich mir Sorgen machen, wenn ich einen stärkeren Saitensatz aufgezogen habe?
(Thread: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=44238&highlight=hals+einstellen)Uwe B. schrieb:Die Saitenstärke ist genau richtig für den schlanken Hals des Soundgears. Man könnte eventuell noch eine Stufe höher gehen auf 45er. Mehr würde ich diesem Hals nicht zumuten.
Schonmal danke für eure Antworten und einen schönen Gruß,
Wikinger
- Eigenschaft