weltauge
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.02.19
- Kekse
- 0
hallo,
hab zwar schon länger recherchiert, aber konnte nichts verbindliches, mit dem ich dann auch wirklich was anfangen kann, rausfinden. deshalb frag ich mal einfach direkt:
ich kann jetzt also diese standardakkorde: a-, d- und e-moll, c-, g-, und f-dur
meine frage: was sagt da jetzt die musiktheorie, wenn ich dazu ne basslinie oder
n solo spielen will?
also was für noten kommen in frage?
nur die aus der tonleiter vom grundakkord: also c-dur bzw. a-moll?
oder je nach akkord, den ich gerade spiel, die noten aus dessen tonleiter?
oder ganz anders?
und wie ist das mit dem langen stehenlassen einer note im gegensatz zu dem sofort danach ne andere note spielen? darüber hab ich auch was gelesen. also dass es da je nach note dann unterschiede gibt, was von beidem angebracht ist. da es da aber keine konkreten beispiele gab hab ichs leider nicht verstanden.
danke
hab zwar schon länger recherchiert, aber konnte nichts verbindliches, mit dem ich dann auch wirklich was anfangen kann, rausfinden. deshalb frag ich mal einfach direkt:
ich kann jetzt also diese standardakkorde: a-, d- und e-moll, c-, g-, und f-dur
meine frage: was sagt da jetzt die musiktheorie, wenn ich dazu ne basslinie oder
n solo spielen will?
also was für noten kommen in frage?
nur die aus der tonleiter vom grundakkord: also c-dur bzw. a-moll?
oder je nach akkord, den ich gerade spiel, die noten aus dessen tonleiter?
oder ganz anders?
und wie ist das mit dem langen stehenlassen einer note im gegensatz zu dem sofort danach ne andere note spielen? darüber hab ich auch was gelesen. also dass es da je nach note dann unterschiede gibt, was von beidem angebracht ist. da es da aber keine konkreten beispiele gab hab ichs leider nicht verstanden.
danke
- Eigenschaft