Bass über Hifi Anlage ?

  • Ersteller PhilippT
  • Erstellt am
P
PhilippT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.07
Registriert
05.11.03
Beiträge
95
Kekse
0
altbekanntes Thema, aber mal mit neuem aspekt. ein kumpel von mir will sich einen e-bass anschaffen, aber erstmal keinen amp. er fragte mich, ob er das ding an seine stereo-anlage hängen kann. "jein", sagte ich. einfach so dürfte er auf dauer die boxen zerstören, aber mit einem mischpult oder einer di-box vorher könnte es gehen.

was meint ihr ?
 
Eigenschaft
 
vergiss es!!!
 
Hab ich auch mal gemacht aber is voll der scheiss machste echt nur die boxen kaputt...
 
lieber sparen oder zum einstieg nen günstigen a bass
 
A-Bass is so ne sache
Ich liebe die Teile, aber sie spielen sich anders und manche behaupten, sie könnten sich nicht gegen A-gittarren durchsetzen (wichtig, wenn man damit ebendiese am Lagerfeuer untermalen will:))
Aber vom Klang her genial
Ansonsten billiger Übungsamp, macht man nix falsch

So Long
Luis
 
mit nem baspod/ vamp kann man schon über die stereoanlage spielen.. aber halt leise. zum üben reichts dann.. mach ich auch zu hause..bass-pod-anlage- boxen ( allerdings nutz ich nicht die richtigen hifibosen, sondern so ne 300 Watt Stereo Boom Schweinebox von conrad )
 
Wenn ich zu hause mit Pod spielen würde, würd ich mit Kopfhörer Spielen, wenn er geschlossen ist, kannste um 2 Uhr Nachts in die Saiten dreschen und niemand beschwert sich

So Long
Luis
 
klar... kopfhörer geht auch, aber mich nervt das Kabel von dem ding, weil ich gerne rumlaufe beim spielen.. und drahtlosheadphone hab ich nich.
 
Ist ein Punkt, ich häng meistens beim spielen vorm PC, da brauch ich kaum Bewegungsfreiheit
 
Das mit POD o.ä. taucht nur was, wenn man statt der Hifi-Boxen "Musikerboxen" verwendet, vorzugsweise natürlich Bassboxen. Die weich aufgehängten Basslautsprecher von Hifi-Boxen sind extrem gefährdet, aber auch Mittel- und Höchtöner. Für Wohnzimmereinsatz ist ein Hifi-Verstärker aber ganz gut geeignet, wenn denn ein Preamp (oder POD, oder...) eingesetzt wird. Aber wenn man sowieso erst eine Bassbox für diesen Zweck kaufen muss, warum dann nicht eine kleine Combo?
 
Ganz einfacher Trick is auch, den Bass einfach an den 6,3 Mic-Input vom tape-deck zu hängen, aber die Lautstärke immer schön vorsichtig dosieren!!!

(PS: zum spielen einfach REC+PAUSE drücken, man muss ja nicht alles aufnehemen :D )
 
oder über v-amp / pod in den pc.

einfach nen kleinen adapter kaufen und in den line-in vom pc. mit nem subwoofer von ner kleinen dolby anlage, klingt das schon recht ordentlich.. ;)
 
das mit dem mic-input ist keine schlechte idee, weil das ja einen vorverstärker beinhaltet. :shock: werde ich mal ausprobieren, auch wenn ich ihn lieber vom kauf eines (übungs-) amps überzeugen würde ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben