Bass über fender bluesdeville

  • Ersteller indian elephant
  • Erstellt am
I
indian elephant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.15
Registriert
09.06.08
Beiträge
204
Kekse
37
Hey,
wir haben nun nen neuen Basser; der alte hat sein equipment natürlich mitgenommen.
Da der Neue zwar die Fingerfertigkeit aber nicht die Kohle besitzt würden wir ihn über einen fender blues deville 4x10 spielen lassen.
Habe mich natürlich versucht schlau zu machen, doch alles was ich erfahren konnte war dass es immer auf amp und lautsprecher ankommt. Der fender hat 60watt. geht das also?
grüße
 
Eigenschaft
 
hi vraelcaster!

für leises spielen zuhause würde ich sagen ja, ok...
aber im proberaum mit schlagzeug etc. werdet ihr den amp/die speaker wohl ziemlich schnell geschrottet haben.

passabeles bass-equipment kostet vermutlich weniger als die reparatur die dann auf euch zukommt ;)

nee, im ernst - man bekommt um die 300,- schon brauchbare combos/tops und bei uns im proberaum steht eine stabile 1x15" von der deutschen firma "zeck" die für 100,- E. niemand kaufen will - also scheint´s bass-boxen wohl auch sehr billig zu geben...

cheers - 68.
 
Hey,
Ok also nicht mehr drüber spielen lassen.
Das Dumme ist, unser Basser hat mal seine 30watt basscombo mitgenommen zur Probe - die hat hinten und vorne nicht gereicht.
Ich denke mal wir proben auch recht laut, da die drums recht laut sind. Wieviel watt sollten denn das bei nem bass amp min sein, um nen schönen präsenten tone hinzubekommen? (ich weiss eigentlich ist das ne Frage für die Bassrubrik, bin aber zu faul n neues Thema aufzumachen...)
greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben