Bass über Akustikgitarren Verstärker

• Ersteller Whiskey
  • Erstellt am
W
Whiskey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.24
Kekse
214
Hi Männers, ich hab folgende Frage.
ich bin eigentlich Gitarrist und spiele jetzt in einer Irish Folk band Bass, eventuell auch mal ein Schlagzeug mit dabei.
Da ich noch einen Akusikamp Fame AC60 habe, währe meine Frage, kann ich auch mit nem passiv Bass drüber spielen ohne den Amp zu ruinieren?
Abgesehen davon will ich mir nicht gleich die Bude nem weiteren Amp voll stellen.

Gruß Whiskey

Eigenschaft

Hallo, Whiskey,
das hängt stark davon ab, wie laut du spielst. Bei höherer Lautstärke sind die Membranen
von so einem Gitten-Combo halt Belastungen ausgesetzt, für die sie nicht gebaut sind (um
es mit meinen Laienworten zu sagen. Es gibt hier einige, die es dir besser erklären können).
Ist halt schon ein anderer Frequenzbereich.

Bester Gruß.

Ich bezweifele, dass du mit dem Amp gegen ein Schlagzeug anstinken kannst. Der hat zwar zwei 8-Zöller, aber die liefern ja nur Mitten - was für die Gitarre ja auch ganz gut klingt.

Eine Reflexöffnung hat das Gehäuse nicht, geschlossen ist es aber auch nicht, weil die Rückwand zum Amp hin nicht abgedichtet ist. Also - viel Bass wird da nicht rauskommen. Aber kaputt machen kannst du ihn nicht, sofern du ihn im einigermassen sauber klingenden Lautstärke-Bereich betreibst. Halt also die Ohren offen und probiere ihn ruhig mal mit dem Bass aus.

Vielen Dank, ich werds dann einfach mal ausprobieren und schauen obs qualmt:gruebel:

Gruß Whiskey

qualmen wird´s nicht ;). wie nefarius schon schrub, ist die sicke i.d.r. weicher (aufgehängt). und das basssignal verursacht mehr hub.

qualmen wird´s nicht ;). wie nefarius schon schrub, ist die sicke i.d.r. weicher (aufgehängt). und das basssignal verursacht mehr hub.
Welche Speaker werden im Fame AC60 denn verwendet?