Krass
Wenn ich gradde 600 auf'm Konto hätte, würde ich glatt noch mal zsuchlagen - der Tube Path ist einer der wenigen Amps, abgesehen vom ebenfalls genialen Peavey T-Max, dem ich wirklich nachtrauere, so im Nachhinein ...
Allerdings würde ich dann in der Band, denke ich, doch wieder beim LH-500 bleiben, der hat ja schon den QT-600 wieder von den Boxen verdrängt
Ist alleine und für sich nicht der spektakulärste Amp - aber im Bandkontext perfekt zusammen mit verzerrter Gitarre und hartem Gesamt-Sound. Der LH ist halt meisterlich darin, sich genau seinen Platz in den ganz tiefen Tiefmitten zu suchen für den Druck, sich im oberen Brillianz-Breich mit gut aggressiven Höhen im Mix bemerkbar zu machen, aber unten rum genug Platz für die Kick und in den Mitten genug Platz für heftig bratende Gitarren zu lassen.
Das eh noch als Tip an den Thread-Ersteller - den Amp beim Testen möglichst nicht auf "Klingt saugeil, wenn ich mch alleine umföhnen lasse" hin beurteilen, sondern immer den Rest der Band im Kopf behalten! Evtl. könnt ihr ja gemeinsam testen gehen und vor Ort noch Gitarren-Amps im Amp-Raum anschließen lassen?
Das wär' natürlich der Vorteil bei Online-Bestellung, da könnt ihr in Ruhe im Bandraum im gesamten Band-Kontext testen ...
Jedenfalls, langer Rede kurzer Sinn, die Empfehlung für den LH-500 unerschreib' ich, grade für harte Mucke, Plek-Spiel und begrenztes Budget. Ich wär' bereit gewsen, drastisch mehr auszugeben - aber der LH passt einfach, die nächste Station wäre für mich dann der Mesa M6 gewesen, und da ist preislich ein (zu) weiter Weg hin
Zur Vorstufenröhre noch kurz - out of the Box tut die wirklich nix außer das Signal clean zu halten. Man kann sie aber wunderbar überfahren, wenn man 'nen Booster - oder 'nen Bass mit fettem Doppelspuler und 18V-Elektronik
- davor packt, dann kommt da auch richtig (Röhren-)Farbe in's Spiel