L
Lunarstrife
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.08.14
- Kekse
- 0
Hallo zusammen.
Zur Zeit höre ich wieder die alte Tool Scheibe Undertow und muss sagen, dass sie mich mittlerweile richtig begeistern kann.
Ich mag den Sound von Paul sehr und frage mich, wie man diesen wohl mit meinem Equipment hinbekommen kann.
Spiele folgendes:
Fender Precision Bass
Ashdown Mag 300 Head + MAG 410 Cab
Bass Big Muff
Boss Bass Chorus CEB-3
Benutze ein Plek
Mich interessiert hier vor allem die EQ Einstellung am Amp und welche Saiten genommen werden sollten.
Da ich leider meinen Verstärker im Proberaum habe kann ich nicht jederzeit testen.
Wenn ich jetzt tippen müsste:
EQ: Bass und Höhen hochdrehen, Mitten ein wenig absenken.
Toneregler am Preci voll aufdrehen.
Inwieweit chorus und fuzz in den Sound eingreifen ist bei Tool ja immer etwas schwer zu sagen. Mir geht es eher um den Grundsound, den Rest bastel ich mir dann selber zusammen.
Zur Zeit höre ich wieder die alte Tool Scheibe Undertow und muss sagen, dass sie mich mittlerweile richtig begeistern kann.
Ich mag den Sound von Paul sehr und frage mich, wie man diesen wohl mit meinem Equipment hinbekommen kann.
Spiele folgendes:
Fender Precision Bass
Ashdown Mag 300 Head + MAG 410 Cab
Bass Big Muff
Boss Bass Chorus CEB-3
Benutze ein Plek
Mich interessiert hier vor allem die EQ Einstellung am Amp und welche Saiten genommen werden sollten.
Da ich leider meinen Verstärker im Proberaum habe kann ich nicht jederzeit testen.
Wenn ich jetzt tippen müsste:
EQ: Bass und Höhen hochdrehen, Mitten ein wenig absenken.
Toneregler am Preci voll aufdrehen.
Inwieweit chorus und fuzz in den Sound eingreifen ist bei Tool ja immer etwas schwer zu sagen. Mir geht es eher um den Grundsound, den Rest bastel ich mir dann selber zusammen.
- Eigenschaft