Bass Sound hinbekommen

• Ersteller PunkFan
  • Erstellt am
P
PunkFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.16
Kekse
0
Hallo,

vor nicht all zulanger Zeit habe ich diesen Thread erstellt. https://www.musiker-board.de/protools-rec/498087-frage-den-ampsimulationen.html

Nun habe ich mir endlich ein M-Audio Mobile Pre Interface mit Pro Tools MP9 gekauft.

Meine Frage ist nun: Wie bekomme ich nun mit Pro Tools MP9, einem Fender Mexican P-Bass und den Effekten/Ampsimulationen diesen Sound?

Ich möchte so nah wie möglich an diesen Sound rankommen. http://www.youtube.com/watch?v=nyfO-b3pvJY&feature=plcp

Tipps für gute kostenlose Ampsimulationen werden auch gerne gesehen ;)

MfG

Eigenschaft

Kann niemand helfen? :(

das musst du schon selbst machen ...
mit Ampeg SVX (wie in dem anderen thread erwähnt) und Preci bist du aber genau auf der richtigen Spur... :D
das Einstellen will etwas geübt sein - dabei spielt auch die Box für die Wiedergabe eine Rolle
und natürlich die Spielweise, für die klingelnden Höhen muss man etwas Einsatz zeigen.
(auf kleinen Monitoren klingt das aber live gespielt nie wirklich überzeugend)
spiel doch einfach mal ein Schleife Achtel ein ohne grossen Firlefanz und probier daran die Amp Einstellungen aus
ich weiss allerdings nicht, wie die freie Version da ausgestattet ist. Die 'volle' kann den Sound definitiv.

cheers, Tom

gibt es von Ampeg SVX eine kostenlose Version?

sorry, mein (Lese)Fehler - ich habe das 'k' übersehen, dachte es gäbe vielleicht ein 'Einstiegspaket', so in der Art von Amplitube custom shop.
die normale Version (die teilweise sehr günstig angeboten wird) kann diesen Sound zumindest für Aufnahmen sehr glaubwürdig umsetzen.
der Vorstufenteil sollte anfangen zu kratzen, aber nicht voll zerren, mit dem Mittenfilter wird das Anschlagsklingeln betont (die beiden rechten Positionen)
ggf kann man noch das virtuelle Kompressor-Pedal davor setzen...
die Saiten sind auch nicht unterschätzen, und nicht jeder Preci ist gleich - aber von den Grundvoraussetzungen hast du eigentlich alles...
Amp Modell SVT, Box 8x10, das Mikro nah dran (das steht anfangs relativ weit weg)

cheers, Tom

ok vielen dank ;)