bass + snare = ddrrrrrrrrr

G
graffs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.09
Registriert
04.04.06
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Scheeßel
Ich spiele seit einiger zeit mit einem Freund (er spielt E-bass) kleine Impros. Mein Problem: bei bestimmten tönen von ihm reagieren meine snare-seiten und das ist auf dauer ziemlich nervig. (Ich glaube das hat irgendwas mit der frequenz der Töne zu tun... :confused: ) Ich bin mir ziehmlich sicher, das viele von euch das Problem auch schon hatten.
Kann mir vieleicht jemand helfen?
Danke im Vorraus, Graffs
 
Eigenschaft
 
Völlig normal, würd ich mal sagen... Aber das hört man ja eigentlich nur, wenn du gerade wenig bist nichts spielst, oder? Ich mach dann bei Gelegenheit den Teppich runter und kurz bevor ich anfange wieder hoch. Wie man das Problem beheben kann, weiss ich leider nicht, aber ohne die Stimmung zu verändern wird es wohl nicht gehen.


Gruß
 
also physikalische erklärung is einfach: wenn der bassi mit der gleichen frequenz spielt wie deine snare gestimmt ist, schwingt er mit (resonanz) also musst du zusehen, das du weder in den bereich der seiten des basses kommst, noch in den deiner anderen toms das nervt nämlich auch..aber wie mans praktisch löst..keine ahnung
 
Oops... SuFu... ja, da war was. Sorry.
Das mit dem Snareteppich mach auch meistens so, is bloß irgendwie ziehmlich nervig und wenn man selber spielt gehts halt nicht.
Danke für die antworten.
mfG: Graffs
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben