B
black smily
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.12.19
- Kekse
- 17
Hi, ich habe inzwischen einige Berichte gelesen, in denen Leute berichtet haben, wie sie ihren eigen E-Bass gebaut haben. Jetzt hat mich auch das Fieber gepackt und ich will auch meinen eigenen bauen. Ich dachte mir, dass ich den Hals am besten bestelle, da mir das mit den Stegen doch zu heikel ist. Da ich das aber noch nie gemacht habe, habe ich noch einige Fragen, und hoffe, dass ich hier Antworten finde.
1. Muss ich bei der Form vom Korpus oder irgendwo anders am Bass etwas bestimmtes beachten, damit ich hinterher keinen scheiß Sound habe? (Als Material hatt ich an Erle oder Esche gedacht, oder würdet ihr was anderes nehmen?)
2. Was muss ich mir alles an Einzelteilen bestellen und wo mach ich das am besten? (Ich dachte bei meinem Bass an einen 5-Saiter (oder vll. soger 6-Saiter)
3. Ich habe momentan einen Yamaha RBX 270. Darauf kann man aber nicht so richtig slappen. Was muss ich beachten, um auf meinem neuen Bass gescheit slappen kann?
Ich wäre für jede Antwort sehr dankbar!
1. Muss ich bei der Form vom Korpus oder irgendwo anders am Bass etwas bestimmtes beachten, damit ich hinterher keinen scheiß Sound habe? (Als Material hatt ich an Erle oder Esche gedacht, oder würdet ihr was anderes nehmen?)
2. Was muss ich mir alles an Einzelteilen bestellen und wo mach ich das am besten? (Ich dachte bei meinem Bass an einen 5-Saiter (oder vll. soger 6-Saiter)
3. Ich habe momentan einen Yamaha RBX 270. Darauf kann man aber nicht so richtig slappen. Was muss ich beachten, um auf meinem neuen Bass gescheit slappen kann?
Ich wäre für jede Antwort sehr dankbar!
- Eigenschaft