bass schäppert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
D.S
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.11
Kekse
0
hallo, hab ein kleines Problem, wenn ich mit den Fingern Bass spiele knallen die Seiten oft aufs Brett was natürlich einen nicht so sauberen Ton zaubert.
Wo könnte der Fehler liegen ?

Eigenschaft

Hallo D.S.

das müsstest du schon etwas genauer erklären.
Wo knallen die Saiten wie auf das Griffbrett?

Meine erste Vermutung wäre viel zu kräftiger Anschlag von oben auf die Saite.
Oder zu niedrige Saitenlage?

Spielst du auf neuen Saiten? Passiert oft wenn man neue aufzieht, wenn man diese einspielt eine Zeit lang legt sich das scheppern auch mal. Eventuell ist deine Saitenlage zu niedrig. Es hilft auch wenn man den Hals ein bisschen verstellt, dass sollte aber jemand machen mit Erfahrung. Unwahrscheinlich, aber vielleicht ist etwas im Hals kaputt.

Meine scheppert auch, der ist neu, wird aber gerade von einem Freund eingestellt. Am Hals. ;)

Also wenn es scheppert,wird die Saitenlage zu tief sein.
Aber wenn es mehr ein klackern ist,dann könnte es auhc sein,dass du wie Peegee sagte,einfach von obne drauf haust.
Muss ich mir auch noch abgewöhnen....^^

geh am besten zu deinem lehrer(wenn vorhanden) oder zu einem musik laden in deiner nähe, un lass ihn dir richtig einstellen, wenn du dir sicher bist, das es nicht an der anschlagstechnik liegt

Spam, aber es muss raus...es tut mir leid!:redface:

Bassstate, sag mal, bist du Cocojambos böser Zwilling?!:eek:
Moment, du bist der mit der Brille....du bist der schlaue Zwilling.....und hoppla, das Bier....du bist böse und schlau....:D;)

da es über "schäppernde bässe und bassisten" schon mehr als genügende threads gibt, mache ich hier erstmal zu. falls d.s nach aktuell mehr als 2 wochen wieder ´reinschaut, und das problem noch nicht gelöst ist: pm an mich o.a. fachmod.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.