Leider kann ich aus den Abmessungen nicht herauslesen, wie groß die Abstände zwischen den Polepieces sind, jedoch muss zumindest der Hals-PU sowohl im EB-0 (Shortscale), also auch im EB-3 (Longscale) zum Einsatz kommen.
Hat hier jemand verlässliche Daten bzgl. Stringspacing, bzw. Abstand Polepieces?[/URL]
Beim DiMarzio Model One beträgt der Abstand zwischen den beiden äußeren Polen 1 7/8 inch = 47,625 mm. Dieses auch bei Gitarrenhumbuckern für die Halsposition übliche Maß dürfte auch für das Original gelten. Am Steg dürften dann, ähnlich wie bei Longscales der Marken Rickenbacker und Steinberger, so 51-52,5 mm zwischen den beiden äußersten Saiten liegen. Überhaupt bewegen sich Shortscales recht oft im Bereich um 5 cm, zumal wenn sie Tonbnehmer in einem der Gitarrentonabnehmer-Formate (Fender Musicmaster, Steinberger) haben.
Unter den Custom-PU-Herstellern kann ich Dir den Trashcontainer empfehlen, weil man dort wirklich experimentierfreudig ist. Man baut dort sogar Splitcoils im Single-Coil-Format, die fast wie beim 1957er Precision Bass klingen. Davon passen dann gleich zwei in eine Humbuckerkappe, nur setzt das natürlich enge Saitenführung voraus. Auch andere Paarungen (z. B. Jazz-Bass-Typ und halbierter MM-Typ) wären interessant.