sockenkopf
Registrierter Benutzer
Hallo,
ich habe es nun endlich geschafft, mir einen Bass zuzulegen. Einfach nur, um zuhause ein wenig zu spielen. Ambitionen für Proberaum und Auftritte sind also nicht vorhanden.
Da es in meiner Altbauwohnung recht hellhörig ist, wollte ich mir eine Kopfhörerbetriebene Lösung zulegen.
Nun zu meiner Frage: Ist es möglich, einen einfach Bass-Preamp zu kaufen und dann mit meinen hochohmigen Kopfhörern zu spielen? Es handelt sich um Beyerdynamic DT990 Edition mit 250 Ohm.
Ich brauche keinen High-End Sound, aber es sollte schon ausreichend gut sein, um nicht zeitnah GAS zu bekommen.
Mein Bass hat nur einen passiven Tonabnehmer, falls das wichtig sein sollte.
Ich dachte speziell an dieses Gerät.
Vielen Dank
ich habe es nun endlich geschafft, mir einen Bass zuzulegen. Einfach nur, um zuhause ein wenig zu spielen. Ambitionen für Proberaum und Auftritte sind also nicht vorhanden.
Da es in meiner Altbauwohnung recht hellhörig ist, wollte ich mir eine Kopfhörerbetriebene Lösung zulegen.
Nun zu meiner Frage: Ist es möglich, einen einfach Bass-Preamp zu kaufen und dann mit meinen hochohmigen Kopfhörern zu spielen? Es handelt sich um Beyerdynamic DT990 Edition mit 250 Ohm.
Ich brauche keinen High-End Sound, aber es sollte schon ausreichend gut sein, um nicht zeitnah GAS zu bekommen.
Mein Bass hat nur einen passiven Tonabnehmer, falls das wichtig sein sollte.
Darkglass Microtubes B7K Ultra v2 Aux
Darkglass Microtubes B7K Ultra v2 Aux Bass Overdrive, Effektpedal, die Vielseitigkeit und Klangmöglichkeiten der ersten Version plus: einzelne User-ladbare Lautsprechersimulation Impulse Response, Micro-USB B-Anschluss zum Anschluss an einen PC/Mac,...
€449,00
www.thomann.de
Vielen Dank
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: