Bass Potiknobs vs: Gitarren Potiknobs

• Ersteller JoePublic
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JoePublic
JoePublic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.08
Kekse
64
(ACHTUNG SATIRE!)
Wie wir ja alle wissen haben bass knobs SELTENST irgendwelche Markierungen, Gitarristen hingegen scheinen ohne sie nicht lebensfähig zu sein.
Nun, wieso ist das so?

These #1: Der Idol-Faktor
"OH, MANN DER (insert gitarren legende here) HAT DIE POTIS (insert beliebige einstellung here) GESTELLT! WENN ICH DAS AUCH SO MACHE BIN ICH GENAU SONE GEILE SAU!!!!!11!einself!"

These #2: Die Reproduzierbarkeit
Da das Posing-Zentrum im Gehirn des allseits(un)beliebten Sechssaiterclowns dort vorne neben dem Sänger (ja liebe Rhytmusfreunde, da wo das Licht hinscheint, da wo wir nie hindürfen) einen relativ grossen Anteil seiner intellektuellen Ressourcen aufbraucht muss er sich die vielen verschiedenen Einstellungen dieser hübschen bunten Drehdinger notieren (ärgerlich, nein fatal, sollten diese Aufzeichnungen verloren gehen).

Kommen wir nun zur letzten und entscheidenden These.
These #3: Bassisten haben's einfach im Blut
Feste Poti-Einstellungen? Nie gehört.
Und wenn doch wird das Pi mal Daumen während des Gigs nach Gefühl (das Aufgrund des Bass-Gens nie, NIE trügt) eingestellt.
Sonst wird halt einfach rumexperimentiert und sollte ein Traumsetting verloren gehen wird innerhalb von Sekunden ein völlig neuer, unverwechselbarer Zaubersound erzeugt.

Eigenschaft

These #4: Es ist egal, wie der Bass klingt, weil man den sowieso nicht hört. *duck* *wegrenn*

These#5:
die striche auf den potis sind aus speziellem material. dieses material bewirkt:
1. einen boost relativ hoher töne. - brauchen gitarristen unbedingt.
2. angenehmen geruch - so klappts auch mit der nachbarin
3. erwecken das gefühl doch ein professionelles instrument zu spielen (naja...)
4. verändern die struktur der haut an den fingern so, dass man nur noch mit plektrum spielen kann, weil ansonsten die saite den finger in brand stecken würde.

These#6:
Gitarristen brauchen die Zahlen auf den Knobs damit sie überall rumprollen können, ich habe meine Einstellungen, die lauten so und so und es gibt ja nix besseres, nur wenn du die genauso einstellst wie ich dann haste DEN PERFEKTEN SOUND.

These #7: Gitarristen wollen einfach nicht zugeben das sie eh die potis immer voll aufdrehen damit sie die lautesten sind. Desswegen drehen sie die potis bis zum anschlag auf und stellen sie dann so ein, dass es aussieht sie wären nur auf die hälfte gestellt, um dann sagen zu können: " ich dreh mich doch schon leise!"

These #8: Die Gitarristien haben schon wieder was zum posen gefunden, indem sie sich immer neue Potis mit noch mehr Zahlen drauf kaufen damit sie angeben können dass ihre Gitarre viel lauter geht und die Zahlen, und damit auch ihr Schwanz, viel größer sind als die von anderen Gitarristen.

These #9: Gitarristen glauben, die Zahlen auf den Potis symbolisieren den Skill-Level, deswegen stellen Gitarristen die Potis in ihrer sagenhafter Selbstüberschätzung immer auf 10 :p

Btw: Hey, nur 66,6 Prozent meiner E-Gitarren haben numerierte Potis :D

Zu These 1: Tsts, immer die Bassistne mit ihren vorurteilen. Man weiss doch, dass nur die Tonabnehmer fürden Sound des Idols verantwortlich sind. Immer diese Vermutungen von euch Bassern :D

These #10: Da Gitarristen schlechte Denker sind und Mathe überhaupt nicht können brauchen sie die Nummern 1 - 10 auf ihren Potiknobs um die Oktaven und die Quinten usw, auszurechnen ohne ihre Finger zu benutzen

These #11: Da Gitarristen so vergeßlich sind können sie sich anhand der Potinumerierungen orientieren, wie viele Soli sie noch in diesem Song spielen müssen :D

These #12: Der Gitarrist ist, da er den Kopf voller Solis und Akkorden hat, zu vergesslich um sich zu merken dass die Gitarre aufgedreht ist. Ursprünglich waren die Zahlen auf dem Poti nur die 0 (aus) und die 1 (an), da ein Poti aber zu schade ist für nur zwei Einstellungen wurden noch weitere Zahlen eingefügt damit der Gitarrist weiß, wie weit er noch drehen muss um voll aufgedreht zu sein.

These #13: Die E-Gitarre war ursprünglich eine getarnte Enigma-Dechiffrier-Maschine. Selbst Gitarristen wissen nicht wofür die ganzen Zahlen sind. Sie haben jedoch schnell rausgefunden dass es schön laut ist wenn alles auf 10 steht. Da selbe Prinzip hat sich dann auf Verstärker ausgeweitet.

These #14: Die Eierschneider haben alle keine Ahnung, was die Symbole bedeuten. Sie würden es nur cool finden, wen sie im Dunkeln leuchten täten.

these #15: bassist: "potis?ach, die kann man drehen?und dann?"

Bleecker Street Boogie
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: das hier ist ein deutschsprachiges Forum ;)
blackout
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Zanter
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
These #16:

Damit Bassisten sich in einem Nonsense-Thread das Gehirn bei der Enträtselung dieser Frage verknoten und sich dabei outen, dass sie voller Vorurteile und Neid gegenüber den Gitarristen sind, die es nicht nötig haben, sich wie einige Bassisten in einem kühl-designten Understatement zu üben, welches deren eigene Minderwertigkeitsgefühle verrät.

:p

knightrider&arnoldjackson.jpg

bisher der beste post in dem thread :D

:eek: Man!!! Was soll das hier??? :confused: Auf meinen Potis sind die Zahlen 1-10 drauf. Ist das irgendwie un cool oder demütigend für euch. :cool: Und ich bin mir sicher das es ein Bass und keine Gitarre ist!!!:screwy: Hab ich jetz irgendwas verpasst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben