Bass Podxt Live und Whammy?

• Ersteller Nimrod-666
  • Erstellt am
Nimrod-666
Nimrod-666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.19
Kekse
426
Hi ich liebäugel mit einem Bass Podxt Live für eine Coverband und brauche auch ein Whammy effekt um Songs von Tool (besonders Schism) spielen zu können. Jetzt habe ich mich gefragt ob das ding ein Whammy effekt hat oder nicht? Hab auf der HP nichts gefunden.

Eigenschaft

Hab den bisher Bass PodXT Live nur im Laden angespielt, war noch Software Version 2, und da war nichts mit Whammy.
Aber ich denke der wird dem Update auf die 3er Version, wie meiner für die Gitarre auch, nur WhaWha's und einige Amps dazubekommen.

Was Schade ist, das ganze Whammy Zeugs würde den PodXT Live perfekt machen :D

... ich hatte das PODxt Live einige Zeit zum Testen da und wenn ichs nicht einfach total übersehen habe, dann gibts keinen Whammy-Effekt.

ne gibts ganz sicher nicht!

Weiss jemand für mich vielleicht ne gute alternative? Gibts außer Line6 noch andere Firmen die so Bassmodeller allinone lösungen anbieten?

Also beim PodXT is seit der Version 3 (kann man kostenlos über den PC updaten) ein Whammyeffekt drin ("Bender"). Wie das mit den Softwareupdates beim Bass PodXT aussieht, weiß ich allerdings nicht

Das hatten wir zwar schon, aber ich sags gerne nochmal:
der BASS Pod Xt lässt sich NICHT wie sein gitarrenbruder updaten!!!!
d.H. wenn kein Whammy drin ist, wird nie einer rein kommen.
und es IST keiner drin!

Ich hab mal n gitarristen gesehen der nach dem pod noch n whammy geschaltet hat, weil der POD das einfach nciht kann. mitlerweile kann der Gitarren Pod das schon, aber wie gesagt... Also endweder du setzt n Whammy dahinter, oder lässt die finger vom Pod :p

Ich hab hier irgendwo n Review über den Pod stehen, kannst ja mal reinschauen und dann urteilen ob der überhaupt was für dich ist.

Alternativen, die Amp modeling und verschiedene Effekte haben, gibts "genug".
Das Boss Gt-6B worüber es auch einige infos hier im Forum gibt,
Die Toneworks AX Serie
Das Digitech BNX 3
Sind die, die mir auf anhoeb in den Sinn kommen. Wobei ich die Toneworks persönlich nciht gut finde, und das BNX 3 nicht kenne. ;-)