Bass POD XT PRO - balanced-Model-Out zerrt!

  • Ersteller f<=60Hz
  • Erstellt am
f<=60Hz
f<=60Hz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.09
Registriert
06.11.05
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Raum Heilbronn
Hallo Forum,

meinen XT PRO benutze ich im Live-Stack als Modelvorstufe, mit der ich über die Biamping-Funktion des PODs zwei Endstufen versorge, die je einen 15er (lows) und einen 4x10er (highs) gebrückt befeuern.

Bei der Frage nach "where are you connected to?" habe ich mich daher zu "live with horn" entschieden. Da passt bzgl. meiner Boxen.

Dazu habe ich am POD eben die Biampfunktion aktiviert. Die beiden Signale (high,low) greife ich über die unbalanced Klinkenouts ab. Dabei ist, wie in der manual beschrieben DI=low und der Model=high.

Mein Problem: Ich weiß nicht genau, was für ein Signal bei dieser POD-Konfiguarion an den DI- und Model- XLR's anliegt. Dort greife ich die Signale f.d. PA ab.
Das DI-Signal scheint ok zu sein. Zumindest kann das der Tontechniker verarbeiten, aber das Model-Signal kommt extrem verzerrt an. Nicht brauchbar.

Wenn ich die Modelfunktion an die PA weitergeben möchte und dennoch die Biamfunktion+Live with Horn (für mich als Backline) beibehalten möchte, weiß ich nicht, was ich unternehmen muss, um ein zerrfreies Modelsignal an die PA zu liefern.

Muss ich u.U. auf das Biamping verzichten, um das Modelsignal hin zu bekommen?
Was geholfen hat, war das Umstellen des Outs von Live w. Horn auf Studio-Direkt unter Beibehaltung des Biamp-modes. Aber da waren die Modeleffekte nicht mehr akzeptabel. Das ist nicht die passende Lösung.

Hoffe auf ein paar Tipps von euch.
Besten Dank schon mal

Grüße
Timo
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben