Bass Pod Line6 Frage

  • Ersteller Nummer 321
  • Erstellt am
N
Nummer 321
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.03
Registriert
24.08.03
Beiträge
11
Kekse
0
Hi. Hab eine ganz einfache konkrete Frage, bin mir sicher ihr könnt sie mir beantworten. Ich kenn mich nicht wirklich aus. Irgendwann kauf ich mir einmal den Bass Pod Line6 und da steht was von Mischpult und so. Jetzt ist es so, dass ich nicht über Mischpult mit PA und den ganzen sachen sondern simpel nur über einen Combo, genauer gesagt die Bass State 150 von Marshall. Hat einen FX Eingang und einen Ausgang glaub ich. Kann ich jetzt nicht genau sagen weil sie nicht bei mir steht. Frage: Bringts mir dann Bass PoD Line6 überhaupt oder is das nur was wenn man über Mischpult spielt?
 
Eigenschaft
 
das isn effekt gerät?!?! warum sollte das nichts bringen wenn du über n echten amp spielst?!?! doch bringt was! klar...

Gruß
Alex
 
Klar ist der POD auch vor einem AMP gut zu gebrauchen. Zum einen, um die Effekte zu nutzen oder aber, indem man den POD als Vorstufe nimmt und vom Amp nur die Endstufe nutzt.
Tut an meinem Warwick Sweet 15 ausgezeichnet.
 
Ok, mal danke für eure beiden Antworten. Dann hab ich zwei neue Fragen:
1. Wie meinst du Bambulator nur den Amp nur als Endstufe nutzen, legt man da irgendeinen Schalter am Amp um oder geschieht regelt man das beim POD?
2. Wo schließt man das POD an. Beim FX Eingang? Warum gibt es dann auch einen Ausgang? Oder schließt man das ganze beim DI an? Ich habe wie gesagt Marshall Bass State 150.
 
Bass -> Pod -> AMP
Den amp nur als Endstufe nehmen ist wohl nicht möglich (also nicht per schalter :)) aber kannst ja ne möglichst neutrale Equalizereinstellung wählen....
Außerdem spricht auch nichts dagegen den klang sowohl am amp also auch am pod zu regeln!! Von FX-Loop kann ich nur abraten, da das POD ein vollwertiger preamp ist, und wenn du das Amp signal mit dem Podsignal mischt kommt meistens bestimmt nur komischer mist raus!!!
 
Ok, dann danke ich dir auch mal für die Antwort hat mir gut weitergeholfen. Vielleicht hat jemand ja dieses Gerät und kann mir weiterhelfen.
 
Schau mal nach ob die FX-Loop hinter dem Preamp liegt.
Wenn das der Fall ist kannst Du den POD in den RETURN Eingang einstöpseln und somit nur die Endstufe ansprechen, d.h. daß der Preamp des Amp keinerlei Einfluss mehr hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben