Bass Piano

• Ersteller SemmelKnoedel
  • Erstellt am
S
SemmelKnoedel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.09
Kekse
0
Hallo zusammen also ich habe nen Bassverstärker und spiele Bass und Piano.Geht der Bassverstärker kaputt wenn man das Piano da dran schliesst?????

Ich will mir auch nen neuen Verstärker zulegen.Ich will in eine kleinenr Band spielen.Was sollte ich da nehmen????Sollte nicht zu teuer sein also ca 400 euro

Eigenschaft

1.) Nö sollte nich passieren, was nem Gitarrenverstärker zum Verhängnis wird wenn man den mit nem Bass betreibt sind tiefe Töne, hohe sind auch für nen Bassamp ok. (Wenn ich das richtig verstanden hab)

aha gut hoffe es stimmt auch :D
danke

Verlasse dich mal nich 100% darauf.

Es gab vor kurzem so ein Bass AMP mit GItarre Thread. Da hieß es ja passt schon.

HomerS schrieb:

Ja, so isses! :great:
Das Piano bringt zwar sehr tiefe Frequenzen, aber auch nicht ununterbrochen. Ein Bassverstärker arbeitet zudem breitbandiger als ein Gitarrenamp und ähnelt technisch somit einem Keyboard-Amp! No Problem!

Noch eine Bestätigung dieser Theorie meinerseits. Bässe sind tieftönende Dynamikmonster und Bassverstärker sind darauf ausgelegt, solche Instrumente zu verstärken, ohne dabei Schaden zu nehmen. (... wer hätte das gedacht ... :D)
Also sollten die sich auch von einem Piano nicht schocken lassen. :)

aha ok danke schoen