P
pfs2222
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.09.20
- Kekse
- 81
Hallo Bass Spieler, ich bin eigentlich Gitarrist, seit ca eineinhalb Jahren, und lerne nur mit Online Kursen. Funktioniert gut, macht Spaß und für die E Gitarre gibts Kurse wie Sand am Meer. Jetzt bin ich günstig an einen E Bass gekommen. Wir sind beim Lernen bzw gemeinsam Üben zu viert, hätten jetzt einen Schlagzeuger, würde also nur der Bassist fehlen - erstmal nur Basics in Sachen Blues, Blues Rock, Classic Rock gefragt - und ich überlege, parallel zu versuchen, Bass zu lernen. ich frage mich aber
- geht das überhaupt, parallel Gitarre und Bass zu lernen ?
- macht das Sinn ?
- gibt es vernünftige Online Kurse für Einsteiger, eventuell sogar welche für Umsteiger ? Sprache deutsch oder englisch, darf auch was kosten.
Und noch eine technische Frage - ich spiele daheim primär über Audio Interface und Laptop mit Plugins. Gibts da empehlenswerte Plugins ?
Danke !
- geht das überhaupt, parallel Gitarre und Bass zu lernen ?
- macht das Sinn ?
- gibt es vernünftige Online Kurse für Einsteiger, eventuell sogar welche für Umsteiger ? Sprache deutsch oder englisch, darf auch was kosten.
Und noch eine technische Frage - ich spiele daheim primär über Audio Interface und Laptop mit Plugins. Gibts da empehlenswerte Plugins ?
Danke !
- Eigenschaft