Naja dann bring ich mich als GHitarren Afänger und als Bassist mal ein.
Ich ahb zuerts versucht Gitarre zu spielen-ihc bin verzweifeelt und gescheitert.
Aber da ich unbedingt Musik amchne wollte,sacht cih mir gut,nimmste die Gitarre mit den 4 Saiten.
So die hab cih bekommen,natürlich gewusst,dass es ein Bass ist,aber mehr melosiös gespielt.
Der Anfang ar leicheter,du ahst meistens nur ein Ton den du spielen musst,Akkorde sind im normalen Bandzusammenhang eigentlich ein Fremdwort,zumindest die,die harmonishc gespielt werden.
Dann ahb cih aber Sachen von Metallica entdeckt,sowas wie Seek and Destroy.Solide,aber ein bisschen Pfeffer drinne,vershcieden Variationen.Sowas spiel ich heute ncoh sehr gerne.
Dann ahb cih vor kurzenm wieder die Gitte von einem Vater in der Han gehabt (ne Epiphone Paula Custom),und auf einmal--ich konnte spielen.
Ihc bin dann nicht abgegangen wie Kirk auf Extasy,aber ich konnte einfache Sahcen spielen.Und jetzt bin cih mittlerwiele so weit,dass ich "my Apocalypse" von metallica im Original Tempo zocken kann.
Naja als ich aknn nur sagen,Bass ist erst einfacher,aber danach gehst du genau den selben steinigen weg wie bei der Gitte.Aber nicht das der Bass nur ein reines Rhytmus Instrument ist,das stimmt nicht.Man kannser schöne Soli spielen oder auch Melodiehaftses,schau mal den "BAss&Guitar Doodle" auf Youtube an.Jason kann sowas sehr gut.
Und wennd ein Rhytmus Gefühl schlecht sit,dann solltest du Bass vielleicht als Zweit instrument nehmen,wiel auhc ein Gitarrist ohne Rhytmusgefühl ist genauso scheiße wie ein nur achtelnder Bassist.