Bass Melodien für Bandvorstellung??

• Ersteller SillyEsh
  • Erstellt am
S
SillyEsh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.12
Kekse
0
Hallo :)
Ich Spiele Bass in 2 Top40 Bands. In der einen machen wir im Laufe des Abends eine Bandvorstellung, in der jedes Bandmitglied einmal etwas anspielt wie zum Beispiel narcotic liquido oder Summer of 69...
Habt ihr vielleicht ein Tip was man spielen kann??
Danke ;)
Silly

Eigenschaft

Moinsen und willkommen Silly,

wie wärs mit Oueen´s "Another one bites.....", oder Pink Flöyd´s "Money", Nirvana´s "Smell like....", etc.,pp..

Nur das bässte,
Hotte

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seven Nation Army - The White Stripes
Come as you are - Nirvana
Can't stop - Red Hot Chilli Peppers

Oder du nimmst dir einfach generell eine Melodie, die jeder kennt, sowas wie Tetris oder das Super Mario Theme.

Ich hätte ja beinahe gesagt du versuchst es mit Brick House von the Commodores, aber das kennt bei ner Top 40 Veranstaltung bestimmt auch keine Sau. ;)

Ansonsten, wenns nur darum geht die Leute ein bisschen anzuheizen mach ein fixes 2 Takte Slap Solo mit dem Drummer zusammen oder so, da stehen die meisten Leute drauf.

• Gefällt mir
Hmmm ich denke ich werde es morgen mal mit Pink Panther und Queen versuchen...:)...
Kennt beides jede Altersklasse :D oder??

Oder vielleicht was betont "grooviges" (auch wenn das Original ziemlich unbekannt sein dürfte)?

Gruss
TheMystery

:D ich hab sonst immer "Kinder vom Süderhof" gesungen und gespielt :D kommt bei Jugendtänzen sehr gut an....aber hat irgendwie nichts mit Bassspielen zutun...sind ja nur grade Akkorde :p

---------- Post hinzugefügt um 21:50:52 ---------- Letzter Beitrag war um 21:48:48 ----------

ich hab die ganze zeit so ne Melodie im Kopf ich hab aber keine Ahnung wie die heißt....:D kann es hier ja schlecht vorsummen...Aber das wäre super zum anheizen...

Ich würde schon etwas unauffälligeres spielen.
Wenn man einen Song anspielt, dann kann es sein, dass die aufgeheizte Menge den Song dann einfordert und enttäuscht ist, wenn man den dann nicht spielen kann.
Ich habe mal mit einem Drummer gearbeitet, der diese Anwandlung hatte, zwischen den Songs irgendwelche bekannte Grooves anzuspielen. Da ist das so etwas passiert.

• Gefällt mir
Das ist natürlich schlecht...:D aber nach 2-3min steigt dann die ganze Band ein... Und wenn man die Tonart und den Song kennt sollte jeder Musiker der das schon etwas länger macht auch in der Lage sein diesen Song zu spielen...bin ja das Kücken da :D

Einen Song zu singen, den man nicht kennt halte ich schon für ziemlich schwierig. Selbst mit Tonlage und Improvisationstalent kommt der Text ja nicht vom Himmel geflogen. ;)