Bass "knackt" wenn Klinkenbuchse berührt wird

• Ersteller Gast91043
  • Erstellt am
G
Gast91043
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.16
Kekse
2.523
Moinchen,

hab mir mal vor Jahren neue Tonabnehmer in den Bass einbauen lassen, aber die Herren vom Musikgeschäft waren wohl ziemlich unfähig da seitdem mein Bass knackt wenn die Klinkenbüche berührt wird. Hab ich damals nicht sofort gemerkt da ich in keiner Band war und den auch weniger gespielt habe, aber jetzt stört es doch langsam sehr.

Die Klinkenbuchse sitzt sehr locker(kann man bewegen) und knackt halt wenn das Kabel im Bass sich bewegt. Mein Gedanke ist einfach eine neue Klinkenbuchse anzulöten und gut ist. Gibt es bestimmte Empfehlungen?

Eigenschaft

Wie wäre es denn bevor man neu direkt kauft, die Buchse mal fest zu ziehen? ;) Dies sollte jawohl gehen, wenn nicht von aussen dann von Innen irgendwo wird eine Kontermutter sein.

Außen habe ich schon versucht, geht nicht. Das innen auch was ist... ist mir neu... Dein Bass, das unbekannte Wesen.
Danke für den Tipp!

Ist ja wohl echt schwierig ...

Natürlich ist die LOSE Buchse das Problem .
Und wenn die Ringmutter nicht mehr zieht fehlt möglicherweise eine Unterlegscheibe die du im Baumarkt erwerben kannst .

Kannste' mal ein Foto davon posten?
Evtl. sieht man dann das Problem besser.. denn ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.... ;)