Hi,
schönes Teil!
Gibt natürlich zwei wesentliche Faktoren, die den Wert eines solchen Gerätes nicht unerheblich beeinflussen:
1.- (Original-) Zustand und Vollständigkeit
2.- Elektrischer/Funktionaler Zustand
zu 1.-: sieht außerlich ganz gut aus, auch alle Potiknöpfe wohl noch original, lediglich die Füsse nicht...sind die noch irgendwo? Gibt es das Stromkabel noch? Innen sollte er natürlich nicht verbastelt sein.
zu 2.-: das kann nur n Techniker oder Checker sagen...sind die Elkos, Trafos, Widerstände usw. alle noch OK., so, dass man Röhren tauschen und mit etwas Nachhelfen auch (nach evtl. Elkotausch) neue Röhren gut darauf einmessen kann...?
Wenn alles gut ist und eine Begutachtung mit dem Fazit: "Elkos tauschen und neue Röhren rein" vorliegt, dann würde ich mal Preistendenz so um die 300.- Euro sagen-als gute Restaurationsbasis...
Gerichtet 400-500.- wenn er dann gut klingt...
Ergibt sich mir allerdings nach meinem Wissen und längerer Bilderrecherche aber auch noch folgende Option: es könnte sein, dass bei deinem Exemplar die Frontplatte getauscht oder entlackt wurde und die Potiknöpfe getauscht um dem Amp ein moderneres Äußeres zu geben. Normalerweise sind diese Frontplatten dieser Amps in mehreren Varianten immer recht aufwändig mit Lackierung gestaltet mit schönem Dynacord Logo und weissen oder schwarzen Bakellitknöpfen. Deiner wirkt dagegen wie ein Prototyp, vorallem die Potiknöpfe und der komplett funktionale Dynacord Schriftzug ohne das "D" Logo machen mich stutzig...die Beschriftung ist auf Holländisch...!
Auch fällt auf, dass diese cleane Frontplatte weniger Zeitspuren als der Rest des Gehäuses aufweist, was auch für eine optische Umgestaltung sprechen könnte.
"Modernere" Optische Umgestaltung alter Amps war weit verbreitet, denn die 50ies Optik störte und das Geld für neues Equipment saß früher nicht so locker-vor allem zu Zeiten als ein mieser 100Watt H/H Bassamp unerschwingliche 1000DM kostete....und der Craaft Basic 1500.-! Damals wurde so manch stylisches altes Schätzchen optisch ruiniert um einen neuen Look zu bekommen....leider!
Eine solche (evtl!?) Maßnahme würde natürlich den Wert des Amps bezogen auf Punkt 1. stark
vermindern....
Noch ne evtl. These: könnte das ne Sonderversion für nen holländischen Importeur sein mit anderer Frontplatte und holländischer Beschriftung? Oder n Umbau ner Serie durch ein holländisches Musikgeschäft? (in Holland gekauft?)
Vielleicht weiss ja hier noch jemand mehr über die Versionen dieses Amps, gab es den doch mal so?
Wäre mal so mein Tipp.
Gruss,
Bernie