neuling5555
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.11.18
- Kekse
- 120
Ich spiele mit den Gedanken mir einen Bass zu kaufen und habe mal so einfach rumgeschaut, was es so gibt, was sie kosten ect.
Bei Thoman kann man wählen, J-Bass, P Bass und E Bass.
Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, was J und was P bedeutet. Soweit so gut. Für was benötigt man aber welchen Bass. Wie gravierend sind die Unterschiede?
Und vor allem, wie erkenne ich am Aussehen um welchen Bass es sich handelt?
Wo sind die Unterschiede bei den Halsprofilen. Meine Klassischen und Flamenco haben ein gerades Griffbrett, meine Western, ein leicht gewölbtes. Wäre irgendwie gut, wenn der Bass auch nicht zu sehr gewölbt ist.
Oder ist damit die Form des Halses hinten gemeint?
Ich spiele zu 99 % nur akkustisch. Die E Gitte steht meistens nur rum
Aufnehmen tue ich mit Mikrofon. Ist es jetzt sinnvoll einen Akkustkbass zu kaufen? Oder macht doch ein E Bass mehr Sinn, weil vielleicht mehr Möglichkeiten damit da sind.
Was spiele ich so. Alte amerikanische Songs und spanische Gitarre, die ich dann gerne mit nem Bass versehen möchte.
Oder ist das gar Unsinn,mein Vorhaben?
Bei Thoman kann man wählen, J-Bass, P Bass und E Bass.
Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, was J und was P bedeutet. Soweit so gut. Für was benötigt man aber welchen Bass. Wie gravierend sind die Unterschiede?
Und vor allem, wie erkenne ich am Aussehen um welchen Bass es sich handelt?
Wo sind die Unterschiede bei den Halsprofilen. Meine Klassischen und Flamenco haben ein gerades Griffbrett, meine Western, ein leicht gewölbtes. Wäre irgendwie gut, wenn der Bass auch nicht zu sehr gewölbt ist.
Oder ist damit die Form des Halses hinten gemeint?
Ich spiele zu 99 % nur akkustisch. Die E Gitte steht meistens nur rum
Aufnehmen tue ich mit Mikrofon. Ist es jetzt sinnvoll einen Akkustkbass zu kaufen? Oder macht doch ein E Bass mehr Sinn, weil vielleicht mehr Möglichkeiten damit da sind.
Was spiele ich so. Alte amerikanische Songs und spanische Gitarre, die ich dann gerne mit nem Bass versehen möchte.
Oder ist das gar Unsinn,mein Vorhaben?
- Eigenschaft