T
tieftönser
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.12.22
- Kekse
- 0
Hallo alle miteinander !!!
Ich bin´s, tieftönser. Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage.....
Ich spiele einen Ibanez GSM Mikro Bass über ein Hartke LH-500 Topteil (Hybrid mit 500W an 4Ohm) an einer HB 4x10er Box (8Ohm). Bei meiner alten Band im Übungsraum war ich laut genug für zwei Gitarren, Schlagzeug und Gesang.
Jetzt spiele ich in einer neuen Band und nichts geht mehr. Ich muss am Topteil den Volumeregler bis auf 9 oder 10 aufdrehen, damit ich mich durchsetzen kann. Wenn ich meinen Equalizer anschalte, dann reicht eine Lautstärke von ca. 6 oder 7.
Das Topteil war auch schon in Reparatur/Überprüfung und es wurde kein Fehler gefunden.
Am Bass wurde auch nichts gemacht (gleiche Saitenlage, gleiche PU´s..)
An der Box denke ich auch nicht das es liegt, da kommt ja ab 9 am Volumeregler genug raus (vorher kommt auch was, aber wenig).
Hat einer von Euch eine Idee was ich noch machen kann ?
Wo liegt der Fehler ?
"Helft uns Obi-Wan Kenobi...ihr seit unsere letzte Hoffnung"
Danke und Gruß
tieftöner
Ich bin´s, tieftönser. Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage.....
Ich spiele einen Ibanez GSM Mikro Bass über ein Hartke LH-500 Topteil (Hybrid mit 500W an 4Ohm) an einer HB 4x10er Box (8Ohm). Bei meiner alten Band im Übungsraum war ich laut genug für zwei Gitarren, Schlagzeug und Gesang.
Jetzt spiele ich in einer neuen Band und nichts geht mehr. Ich muss am Topteil den Volumeregler bis auf 9 oder 10 aufdrehen, damit ich mich durchsetzen kann. Wenn ich meinen Equalizer anschalte, dann reicht eine Lautstärke von ca. 6 oder 7.
Das Topteil war auch schon in Reparatur/Überprüfung und es wurde kein Fehler gefunden.
Am Bass wurde auch nichts gemacht (gleiche Saitenlage, gleiche PU´s..)
An der Box denke ich auch nicht das es liegt, da kommt ja ab 9 am Volumeregler genug raus (vorher kommt auch was, aber wenig).
Hat einer von Euch eine Idee was ich noch machen kann ?
Wo liegt der Fehler ?
"Helft uns Obi-Wan Kenobi...ihr seit unsere letzte Hoffnung"
Danke und Gruß
tieftöner
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: