Bass Gitarre von Johnson

• Ersteller Aight-Balls
  • Erstellt am
A
Aight-Balls
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.04
Kekse
0
Ich eigentlich noch ein blutiger Anfänger und hab noch nicht das Wissen wie viele von euch hier im Forum.
Ich wollte mal fragen was ihr von den Bass Gitarren von Johnson haltet.
Natürlich ist es nicht der Jaguar unter den Bassen, aber hatte bisher keine Probleme damit gehabt.
Euer Meinung ist gefragt! Aber dann bitte etwas genaueres zb. sound ist schlecht, korpus ganz gut ...
und nicht Johnson = Scheisse [punkt]

Danke schonmal im Voraus ;)

Eigenschaft

sersi,

ich spiel jetzt seit 4 monaten, und habe auch einen johnson.
bin eigentlich recht zufrieden damit, andere die ihn gespielt haben (freunde) haben eigentlich auch nichts negatives gesagt. bin damit eig. ganz zufrieden. das einzige was mit ein wenig später gestört hat, war, dass die saiten zu weit vom griffbrett waren. (zu hoch) aber das habe ich dann machen lassen-> kein problem.

und fürn anfänger würd ich ihn empfehlen.

also, was ich so gesehen habe, sahen die von der verarbeitung nicht sooo super aus. war aber nur der blick, muss ja nichts heißen. tu auf keinen fall nen stagg nehmen!!! da hab ich schon eher was von besagtem johnson gehört.

wusstet ihr, dass johnson auf englisch unter anderem pimmel bedeutet? denkt da mal drüber nach!

edit: entschuldigung, darf man "pimmel" hier im forum schreiben?

Hier ist er! Die Optik ist zwar nicht die Beste, aber ...
Es kommt ja immer auf das wesentliche an (zb wie bei Frauen) ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3701285023&category=27586#ebayphotohosting

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3701058554&category=27586&rd=1

ich würde eher dahin ausweichen,der sieht vertrauenserweckender aus.

Der Bass sieht ganz gut aus und ein hübschen Preis

Den Bass den ich meinte habe ich ja schon zu Hause ;)
Ich wollte mal eine professionäle Meinung von euch hören.
Hatte mir den für 200€ + Amp und Zubehör gekauft

Kennt jemand eine oder die offizielle Seite von Johnson?

Ja ich hab die mal gefunden, weis aber nicht mehr wo die war. Einfach mal googeln... Mir gefällt der Jazz-Bass am besten. Den hab ich selber auch, obwohl die Pickups schlichtweg scheisse sind. :mrgreen:

thirsk schrieb:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3701058554&category=27586&rd=1

ich würde eher dahin ausweichen,der sieht vertrauenserweckender aus.

das is ja ein peavey nachbau ! :O

ich bin zufrieden bisjetzt

Aight-Balls schrieb:
Hier ist er! Die Optik ist zwar nicht die Beste, aber ...
Es kommt ja immer auf das wesentliche an (zb wie bei Frauen) ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3701285023&category=27586#ebayphotohosting

hi den hab ich vor 6 wochen lange getestet und kann nur sagen waua!!!
ich wollt ihn nur mal zum spaß anspielen, aber dann wurde mir klar das das echt ne nen guter bass ist, kommt definitiv mit meinem epiphone jazz bass mit, hat allerdings einen ziemlichen blech klang, was mir aber sehr gefällt.. also von mir ne klare kaufempfehlung!

Epiphone hat keinen Jazz Bass... und du vergleichst da Äpfel mit Birnen... :?

also, ich hab nicht soviel ahnung von pickup´s, aber es soll sich um einen Metal-Bass handeln.

Kann man das eigentlich einen Blick sofort erkennen?
Ich meine die für Jazz hätten zwei versetzte( äh, glaub ich :rolleyes: ).

ich hab 100% einen epiphone jazz bass!!!
serien nr: S5090192

Es gibt keinen Metal-Bass! Mit nem Jazz Bass kannste genauso Metal spielen wie mit einem B.C.Rich!

Und den Epiphone Jazz Bass möchte ich gerne mal sehen. Haste Bilder davon?
Den MuMan-Nachbau kannste schlecht mit einem Jazz Bass vergleichen weil der Sound wegen der verschiedenen Pickups anders ist. Den Bass im Link kannste nur mit anderen Nachbauten vergleichen.

Von Epiphone gab es tatsächlich mal einen JazzBass-Nachbau. Der hatte so eine komische Bridge (die viel stabiler und moderner aussah als beim Original) und eine etwas andere Kopfplatte. Im 97er Katalog war der Bass - glaube ich - drin.

Mit freundlichem Grinsen
Fil

Bilder bitte!
Würde gerne mal einen sehen. Ich weiss nur dass Epiphone nen P-Bass Nachbau im Programm hat.

jup er hat son explorer kopf..
bilder hatte ich ne menge.. nur leider pc formatiert und meine digi is nu im popo.. aber sobald ich wieder ne digi hab mach ich bilder

is im übrigen ein wunderschöner bass

auf jedenfall gibts jetz scheinbar ne neue bass Serie von Epiphone

http://www.epiphone.com/default.asp?ProductID=234&CollectionID=12

zwar kein Jazz,aber nen Preci
und ich mein jetz nich diesen accu bass junior

ich nehme an das is so ne Kopfplatte wie ihr meint?

Gastovski schrieb:
Es gibt keinen Metal-Bass! Mit nem Jazz Bass kannste genauso Metal spielen wie mit einem B.C.Rich!

äh, mal ´ne ganz "dumme" Frage: Wo drin liegt der Unterschied zwischen einem Jazz Bass und einem B.C. Rich?
:rolleyes:

Aight-Balls schrieb:
Wo drin liegt der Unterschied zwischen einem Jazz Bass und einem B.C. Rich? :rolleyes:

BCR wird gerne des wüstens Designs wegen von Metallern genommen. Angefangen hatten die aber mal mit sehr edlen Teilen mit nicht allzu extravagantem Design (Mockingbird, Eagle).

nen jazz bass hat halt 2 jazz bass pic ups und nen bc rich bass hat meißt 2 normale pic ups