[Bass-Gewinnspiel ]Cordial Bass-Kabel CRI 6 PR

  • Ersteller rage607
  • Erstellt am
R
rage607
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.16
Registriert
22.10.12
Beiträge
41
Kekse
0
Ich habe heute mein Cordial CRI 6 PR
Kabel (6m) bekommen. Es wurde direkt von Cordial zu mir geschickt. Ich habe zusätzlich noch eine Umhängetasche, Ein T-Shirt (L), einen Trinkbecher (Porzellan), drei Kugelschreiber, einen Katalog und eine handgeschriebene Glückwunschkarte bekommen. Das Auspacken war wie Weihnachten.

Das Kabel ist recht dick aber keinesfalls steif. Ich habe schon dünnere Kabel gehabt, die viel steifer waren. Es fühlt sich sehr wertig an. Die Stecker sind von Neutrik. Ich habe die gleichen Stecker schon an zwei selbstgebauten Kabeln benutzt. Sie sind sehr robust. Das Gehäuse ist aus Metall, die Tülle natürlich Gummi. Die Stecker sind vergoldet und selbstverständlich in mono-ausführung. Die Stecker sind grün gefärbt (wohl extra für das Kabel, passend zur Schrift auf dem Kabel). Auf einer Seite ist ein gerader und auf der anderen ein abgewinkelter Stecker.

Ich habe das Kabel gerade nur kurz ausprobiert. Ich werde es allerdings noch mit einem Klotz T.M. Stevens und meinen selbstgebauten Kabeln (Neutrik Stecker, Mikrofon Kabel mit zwei Adern + Schirm). Ausserdem benutze ich zwei Verschiedene Verstärker (vll sogar drei, wenn ich den im Proberaum mit einbeziehe) und drei Bässe.

Die begelegten Sachen sind auch alle sehr hochwertig. Die Tasche ist aus einem sehr leichten aber haltbaren Stoff. Der Becher hat einen Gummiring und eine Gummikappe mit Trinköffnung. Das Gummi riecht überhaupt nicht nach Weichmacher und der Becher hat eine schöne Farbgebung und hat die Schriftzüge der verschiedenen Kabelvarianten. Das T-Shirt ist L und passt mir wie angegossen :D

Ich freue mich immernoch total.

Ich werde den ausführlichen Test in diesen Threat posten.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ich mich möchte mich herzlich bei Cordial bedanken! Nicht nur für das schicke Kabel, sondern auch für die beigelegten Artikel - sehr nützlicher Kaffeebecher - und vor Allem die netten Grüße!

Jau, ich gehöre auch zu den Gewinnern des Cordial-Kabels und nutze mal diesen Thread für meine Kritik.

Zugegebenermaßen bin ich niemand, der bei Kabeln den größten Soundfetisch entwickelt hat. Meiner Meinnung nach, kann man ab einem gewissen Preis schon guten Sound erwarten, klar ist natürlich, dass Kabel im Preissegment von unter fünf Euro meist nichtmal rauschfrei sind.
Ich möchte aber auch niemandem seine Soundvorlieben streitig machen! Für mich allerdings ist ein guter Sound nur Bedingung. Nach diesem Test, der für mich oft nur in gewährleisteter Signaltransparenz liegt, stehen viel pragmatischere Beurteilungen an.
Eine Sache, die garnicht geht, ist ein Kabel, das so steif und starr ist, dass es sicher auf der Bühne wieder aufrollen will. Absolut unbrauchbar.
Die Verarbeitung muss robust sein, klar. Ein Stecker sollte schwer in der Hand liegen aber gleichzeitig nicht mit einer zu langen Kabelführung angesetzt sein, das Einstecken ins Instrument wird dann einfach nur lächerlich. Das Kabel an sich muss bei uns auf der Bühne gerne mal was aushalten. Nicht nur ein Fuß steht mal drauf. Auch ein Kontrabass samt Gitarristen drauf muss im Notfall ausgehalt werden. Dabei ist ein Kabel auch schonmal zerstört worden - schwache Leistung.

So. Wie ihr seht habe ich das Pferd von hinten aufgesattelt. Alle diese Kriterien hat das Cordial CRI absolviert. Ich bin wirklich sehr zufrieden! Vielen Dank nochmal an die Firma für die Bereitstellung.
Weiter so, gerne wieder!

Grüße,
Juice
 
Also mein Paket ist ja auch schon eine Zeit da und ich wollte Euch jetzt mal meine Eindrücke mitteilen .........ob Ihr wollt oder nicht :D

Wie rage607 und Juicy.Juice hatte ich auch diese netten Give aways dabei: 1xTasche, 1xKaffeebecher(Klasse Teil :great:), 1xT-Shirt(leider zu klein für 'nen 145Kilo-Troll wie mich :D), 3xKugelschreiber(kann man immer brauchen) und was ich echt nett fand, eine handgeschriebene Glückwunschkarte :)
Okay, die Tasche ist echt nicht die Macht, aber zum Einen schaut man 'nem geschenkten Gaul ja bekanntlich nicht in's Maul und zum Anderen geht es ja hauptsächlich um das Kabel ;)

Ich bin jetzt auch nicht gerade der Filegranist oder Flöhe-husten-Hörer, aber auch ich möchte keinen Klingeldraht als Instrumentenkabel haben. Was ich damit sagen will ist, dass es geeignetere Personen gibt um die unterschiedlichen Klangspektren unterschiedlichster Kabel rauszuhören und zu beschreiben. Auch ist mein kleiner Pathfinder10 nicht gerade der Referenzamp für solche ausgiebigen Tests ;) Was ich aber sagen kann ist, dass das Kabel sehr ordentlich verarbeitet ist und sich im harten Wohnzimmereinsatz auch nicht verdrisselt hat.

Ich habe aber mal ein paar Fotos gemacht, damit Ihr euch auch ein Bild von den Zugaben machen könnt.

Das T-Shirt


Uploaded with ImageShack.us

Der Kaffeebecher


Uploaded with ImageShack.us

Das Kabel


Uploaded with ImageShack.us







Achja und dann noch die versprochenen Röntgenbilder,

auf C5


Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

auf C4


Uploaded with ImageShack.us

Leider hat das mit dem einscannen nicht geklappt und ich musste die Bilder vom Densitometer abfotografieren, aber ich denke mal man kann auch so alles erkennen. Einzig die Flussrichtung ist nicht erkennbar, da ich zum Zeitpunkt des Röntgens lieber etwas mehr Abstand zum Isotop haben wollte und so halt keine Gitarre angeschlossen hatte (wie man sieht ;))

Allerbesten Gruß
Andy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben