Bass für Metal (200€)

• Ersteller Aemilian
  • Erstellt am
A
Aemilian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.18
Kekse
224
Hallo, kann mir jemand einen günstigen bass (200€) empfehlen der für Metal oder ähnliches geeignet ist? Worauf kommt es da an? Sind aktive PU sinnvoll?
Vielen Dank schon mal,
René

Eigenschaft

Ok...ich kann also auch nen Squier holen...?

Die Squier Bässe sind verdammt gut. Vor allem die VM und CV Serie. Die sind den Aufpreis zur Standard Serie durchaus wert. Die können durchaus mit einigen Mexiko Fendern mithalten.
Geh einfach mal in den nächstbesten Laden und probier alle Bässe aus, die auch nur ansatzweise in dein Budget passen. Wir können dir hier nur mit unserer Erfahrung helfen, deine Erfahrungen musst du leider machen... Am besten nimmst du dir einen etwas erfahreneren Bassisten mit, der sich die Verarbeitung des Bass nochmal genau anschaut, denn unter den etwas billigeren Instrumenten muss man doppelt aufpassen, dass man keinen Mist kauft.

Du könntest uns auch ruhig mal ein paar Infos geben, was für Metal du machen willst. Da gibt es ja heute x verschiedene Stilrichtungen. Am besten auch ein paar Youtube Links, dann wird das ganze schon schlüssiger.

Mfg Dennis

Wenn dir die Fender-Klassiker - also Precision oder Jazz Bass - gefallen, und Du gut drauf zurecht kommst (UNBEDINGT antesten!), dann spricht nix gegen Squier. Ganz im Gegenteil, eben grade die Vintage Modified und die Classic Vibe Serie haben ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, und sind auch für Metal auf jeden Fall zu empfehlen!

Danke für die Antworten! Also ich bin eigentlich Gitarrist und möchte einfach ausprobieren ob Bass spielen was für mich ist. Ich hatte vor In Richtung Metalcore, Deathcore vielleicht aber auch was ruhigeres, zu gehen. Da ich Gitarrist bin werde ich wohl auch mit Plec spielen.
grüße...