Moshmann
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.12.09
- Kekse
- 0
guten tag!
eigentlich bin ich gitarrist deswegen muss ich mich jezz hier mal ein bisschen schlau machen!
also ich such einen bass der druckvoll,klar klingt!
er soll sich gut in der band durchsetzen und mitten,tiefe mitten,bässe sollen klar raushörbar sein!
Als Beispiel Talk Is Cheap!
Der Bass-Sound gefällt mir!
Da is zwar noch Zerre und ein geiler amp davor aber in die richtung sollte es gehen!
ich hab bis jezz den Fender Jazz- und Precision und den eclipse oder viper bass von Ltd in meine engere auswahl gezogen!
ach ja wir spielen dropped B aber ich will trotzdem einen 4-saiter!
so jezz kommen meine fragen
1.stimmt es so, dass der precision bass mehr druck und mitten liefert und der jazz bass ein bissel "zahmer" klingt?hab so den eindruck!
2.der bass sound von dem link is das ein singlecoil bass?bzw sind die fenderbässe eigentlich fast alle mit singlecoil?
3.inwiefern unterscheiden sich die LTD bässe da jezz von?
bespielbarkeit ist klar aber is das soundtechnisch auch so ein großer unterschied?
weil single coil - aktive emg-humbucker ist natürlich schon ein unterschied!
was würdet ihr mir empfehlen bzw. irgendwelche hilfe/tipps?
danke schon im vorraus!
mfg
eigentlich bin ich gitarrist deswegen muss ich mich jezz hier mal ein bisschen schlau machen!
also ich such einen bass der druckvoll,klar klingt!
er soll sich gut in der band durchsetzen und mitten,tiefe mitten,bässe sollen klar raushörbar sein!
Als Beispiel Talk Is Cheap!
Der Bass-Sound gefällt mir!
Da is zwar noch Zerre und ein geiler amp davor aber in die richtung sollte es gehen!
ich hab bis jezz den Fender Jazz- und Precision und den eclipse oder viper bass von Ltd in meine engere auswahl gezogen!
ach ja wir spielen dropped B aber ich will trotzdem einen 4-saiter!
so jezz kommen meine fragen
1.stimmt es so, dass der precision bass mehr druck und mitten liefert und der jazz bass ein bissel "zahmer" klingt?hab so den eindruck!
2.der bass sound von dem link is das ein singlecoil bass?bzw sind die fenderbässe eigentlich fast alle mit singlecoil?
3.inwiefern unterscheiden sich die LTD bässe da jezz von?
bespielbarkeit ist klar aber is das soundtechnisch auch so ein großer unterschied?
weil single coil - aktive emg-humbucker ist natürlich schon ein unterschied!
was würdet ihr mir empfehlen bzw. irgendwelche hilfe/tipps?
danke schon im vorraus!
mfg
- Eigenschaft