RedniK Indigo
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.03.17
- Kekse
- 0
Schönen guten Morgen an alle Frühaufsteher,
Und hallo an alle die später dazu stoßen ;-)
Kurz zur Einleitung
Ich hätte die Möglichkeit einen Ibanez Bass aus den 80ern zu kaufen ( inkl. seltenen Binding von Hals über Kopfplatte.
Der Bass stammt aus einer Berliner Studioauflösung eines sehr bekannten Produzenten.,
Der Bass wird erworben da meine Frau ein sehr großer Fan des Musikers ist,
Und könnte gespielt werden, soll aber hauptsächlich als Erinnerung dienen.
Nun zur eigentlichen Frage
Soll ein Bass der über 20 Jahre nicht mehr gespielt wurde lieber Original bleiben ( alte verrostete Saiten, viel zu hohe Saitenlage, korrodierte Potiknöpfe(da aus Metall) leicht ankorrodierte Brücke, mit Panzertape befestigtes Batterie sowie Potifach...
Oder soll dieser restauriert werden?
Damit meine ich Originalgetreue Ersatzteile sowie neue Saiten, sowie richtig Eingestellt.
Wie gesagt, er soll ansich nicht gespielt werden, auch wenn meine Frau und ich leidenschaftlich Bass spielen.
Vielen Dank vorab für eure Meinungen
Keep on rockin
Und hallo an alle die später dazu stoßen ;-)
Kurz zur Einleitung
Ich hätte die Möglichkeit einen Ibanez Bass aus den 80ern zu kaufen ( inkl. seltenen Binding von Hals über Kopfplatte.
Der Bass stammt aus einer Berliner Studioauflösung eines sehr bekannten Produzenten.,
Der Bass wird erworben da meine Frau ein sehr großer Fan des Musikers ist,
Und könnte gespielt werden, soll aber hauptsächlich als Erinnerung dienen.
Nun zur eigentlichen Frage
Soll ein Bass der über 20 Jahre nicht mehr gespielt wurde lieber Original bleiben ( alte verrostete Saiten, viel zu hohe Saitenlage, korrodierte Potiknöpfe(da aus Metall) leicht ankorrodierte Brücke, mit Panzertape befestigtes Batterie sowie Potifach...
Oder soll dieser restauriert werden?
Damit meine ich Originalgetreue Ersatzteile sowie neue Saiten, sowie richtig Eingestellt.
Wie gesagt, er soll ansich nicht gespielt werden, auch wenn meine Frau und ich leidenschaftlich Bass spielen.
Vielen Dank vorab für eure Meinungen
Keep on rockin
- Eigenschaft