Bass drum tempo

• Ersteller s0ftcorn
  • Erstellt am
S
s0ftcorn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.12
Kekse
75
Aloha,

vorweg: nein, das ist kein "Wie werde ich schnell schneller?"-Thread :D
Mein Problem ist, dass meine Füße irgendwann einfach nicht schneller werden. D.h. ich sitze da, beide Füße absolut synchron zum Metronom, will schneller spielen, kriege es aber nicht hin. Ich spiele übrigens heel down, mit heel up habe ich mich nicht großartig beschäftigt, weil ich es lieber nicht falsch lernen will :D
Also: Gehört das dazu dass die Füße sagen "Diggah, da geht nix!" oder kann ich da was gegen tun? Achja, längere Übungspausen habe ich auch schon gemacht, ohne großen Effekt :p

mfg, s0ftcorn:)

Eigenschaft

Von welchem Tempo sprechen wir denn?

Schönen Gruß
Quirin

Aloha,

vorweg: nein, das ist kein "Wie werde ich schnell schneller?"-Thread :D
Mein Problem ist, dass meine Füße irgendwann einfach nicht schneller werden. D.h. ich sitze da, beide Füße absolut synchron zum Metronom, will schneller spielen, kriege es aber nicht hin. Ich spiele übrigens heel down, mit heel up habe ich mich nicht großartig beschäftigt, weil ich es lieber nicht falsch lernen will :D
Also: Gehört das dazu dass die Füße sagen "Diggah, da geht nix!" oder kann ich da was gegen tun? Achja, längere Übungspausen habe ich auch schon gemacht, ohne großen Effekt :p

mfg, s0ftcorn:)
Stell dir mal vor, ich hatte letztens eine 100kg Hantel vor mir liegen und hab die einfach nicht hochgekriegt! Habs dann noch ein paar Mal probiert aber es ging nicht. Wollte die Stange auch mal anders anfassen aber das habe ich dann gelassen weil ich mir keine falsche Technik aneignen wollte. Hast du ne Idee, wie ich das Ding jetzt mal endlich anheben kann? Meine Arme sagen da immer:"Diggah, da geht nix!" aber das muss doch gehen oder?

Tempo: Nicht sonderlich schnell.
Technik: Ich hab schon gegoogelt und naja irgendwie hieß es immer "Verse hoch und reintreten" aber ich glaube kaum, dass ich dabei meine ganzen unteren extremitäten bewegen soll? X_x

@Benschi
Es hinterlässt immer einen super eindruck, wenn neuen Usern in Foren so freundlich geantwortet wird ;)

Na ja, besser als Benschi hätte man aber kaum ausdrücken können. Man kann halt nicht erwarten, dass man, weil man ne längere Pause macht, plötzlich schneller ist. Üben ist hier die eindeutige Devise!
Zumal man wohl kaum behaupten kann, dass du schon alles versucht hast, Stichwort: Keine andere Technik probieren.

Versuchs mal ruhig mit Heel Up. Ich würde mit Heel Down auch im Leben nicht so schnell spielen könne, wie mit Heel Up.

Schon klar wies gemeint war ;)
b2t:
Üben tu ich ja, so ist das nicht :D Aber zu Heel Up: Wie geht das? (So mit dem Kopf durch die Wand gefragt)

Hi,

oooh leute ihr setzt euch einfach zu sehr unter druck.

1. kann man in monaten nicht das ereichen was andere in jahren erreicht haben .
2. natürlich kommt man irgendwann an seine grenzen, dann wird der zeitrahmen größer um sich zu weiter zu steigern.
gerade an diesem punkt muss man geduld bewahren man kommt nur darüber hinaus wenn man immerwieder vernünftig trainiert.
10 bis 15 minuten reichen aus danach kann man noch andere sachen machen koordination timing unabhängigkeit dynamik rhythmischer übungen etc sollte man als drummer ebenfalls beherrschen.

LG

DT

Das ist aber oft so: Man kommt Monate nicht wirklich voran mit einer Sache. Doch dann kommt dieser Tag an dem es klick macht und sich alles ändert...

Daher einfach dran bleiben.

Alles klar! Danke :)

ja kann ich nur zustimmen. spiele jetzt 2jahre mit double bass und kam nie wirklich weiter aber mitlerweile gehts schon ziemlich schnell... keine ahnung weshalb es mal gehts nen schnellen sprung nachvorne und dan brauch man gaaanz lange um sich zu steigern... nimm dir die zeit... machs nicht mit druck machs mit spass.
lg