Bass Drum - Riesiges Problem, Verkauf!

• Ersteller Nocturno
  • Erstellt am
Nocturno
Nocturno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.09
Kekse
0
Hallo Leute,

ich verkaufe gerade ein Schlagzeugset (nicht mein eigenes), bei Ebay.

Mein Bekannter, für den ich das Schlagzeug ins Ebay gesetzt hab, machte mir die Angabe, das es sich um eine 22" Bass Drum handelt. Jetzt wurde ich in Ebay gefragt, ob ich mir da auch sicher sei.

Habe schon im Netz gesucht, versucht die Zollgröße auszumessen.. Ich komme, beim ausmessen + nach dem umrechnen, auf 21,65 Zoll.. Wird das jetzt einfach aufgerundet? Ist das dann eine 22" Bass Drum?

Ich bin für jegliche Hilfe unglaublich dankbar, da die Auktion heute Abend ausläuft! (Gerne auch Tipps wie ich das besser ausmessen kann..)

Vielen dank im vorraus für jede Antwort!

Grüße,
Chris

Ps: Sollte das Thema im falschen Forum eröffnet worden sein, tuts mir leid!!

Eigenschaft

Wenn du genau gemessen hast, ist es eine 22" Bassdrum. Denn die benachbarten Größen sind 24" und 20" und dafür wäre die Differenz zu groß. Wo hast du denn gemessen? Am inneren oder äußeren Rand des Kessels?

Hey!

Das ging superschnell!

Ich hab am äußeren Rand des Kessels gemessen..

Man, ich hab echt Muffensausen..

hi,

manche firmen bauen ihre kessel ein wenig unter mass, damit soll garantiert werden, dass die felle nicht am kesselrand "festsitzen" ... darunter würden stimmbarkeit und klangentfaltung leiden

hope that helps ... grüssle

Hey Leute,

ich hab eben, nochmals, 2x nachgemessen, und komme auf genau 55cm (linker kesselrand außen bis rechter kesselrand außen). Umgerechnet sind das also 21,65 Zoll!

Das Vorgehen, linker Außenrand, bis rechten Außenrand messen, ist richtig?!

Jap, das ist es. Kombiniere dein Ergebnis (21.65") noch mit Trommelfroschs Aussage, dass manche Hersteller lieber etwas kleiner bauen, damit das Fell auch 100%ig aufgespannt werden kann sowie der Tatsache, dass die Standardmaße für Bassdrums 18", 20", 22" und 24" betragen und das Ergebnis sollte eindeutig sein :great:

Hey Leute!

Vielen vielen vielen vielen Dank für eure Hilfe!

Habt mir echt weitergeholfen! DANKE!!! :great::great::great::great: