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vin97
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Guten Tag
Ich werde mir bald vermutlich, das Axis A-L2 Pedal kaufen. Wahrscheinlich werde ich die Bass Drum dann auch triggern. Dafür gibt es ja von Axis passenderweise das EKIT, bei dem ein kleines Hämmerchen mit dem Beater mitschwingt und auf eine Box trifft, welche diese Berührung dann in ein elektrisches Signal umwandelt und an einer 6,3mm Klinke Buchse ausgibt. Das tolle ist, dass dann keine Störgeräusche wie bei akustischen Triggern auftreten können. Es gibt definitiv nur 0 oder 1 bzw. an oder aus. Für das Axis A-L2 brauche ich zweimal das EKIT, weil es ja ein Doppel-Pedal ist.
Ich wollte mir das M-Audio Fast Track Ultra 8R als Interface kaufen, an welches dann XLR-Mikrofone kommen. Per USB 2.0 kommt das an meinen Laptop, auf dem ich mit Cubase v5 alle 8 Spuren getrennt und unkomprimiert (24 bit, 96 KHz) aufnehmen werde.
Um die beiden EKITs bzw. meine getriggerte Axis A-L2 Doppelfußmaschine über einen Kanal/Spur und über den selben Weg wie oben aufzunehmen wollte ich folgendes tun: Die beiden Mono Klinke Stecker dieses Kabels in die beiden EKITs stecken und dann den Stereo Klinke Stecker in einen der beiden Instrumenten Inserts (6,3mm Klinke) vom Interface stecken. Im Handbuch vom M-Audio Fast Track Ultra 8R steht, dass die beiden Instrumenten Inserts (6,3mm Klinke) sowohl Mono als auch Stereo Signale/Stecker "akzeptieren". Diese einzelne, saubere "Trigger-Spur" bzw. "Plop"-Signale meiner Axis A-L2 wollte ich dann mit dem Plugin KTDrumTrigger in Cubase mit einem ordentlichen und klaren Bass-Drum-Sound versehen.
Meine Fragen:
Funktioniert meine Idee?
Kann ich mit Cubase eigentlich überhaupt von USB-Interfaces aufnehmen?
Kann ich mit KTDrumTrigger auch eigene Sounds/Samples für den Impuls vom Axis EKIT bzw. der "Trigger-Spur" benutzen?
MfG ... Vin!
Ich werde mir bald vermutlich, das Axis A-L2 Pedal kaufen. Wahrscheinlich werde ich die Bass Drum dann auch triggern. Dafür gibt es ja von Axis passenderweise das EKIT, bei dem ein kleines Hämmerchen mit dem Beater mitschwingt und auf eine Box trifft, welche diese Berührung dann in ein elektrisches Signal umwandelt und an einer 6,3mm Klinke Buchse ausgibt. Das tolle ist, dass dann keine Störgeräusche wie bei akustischen Triggern auftreten können. Es gibt definitiv nur 0 oder 1 bzw. an oder aus. Für das Axis A-L2 brauche ich zweimal das EKIT, weil es ja ein Doppel-Pedal ist.
Ich wollte mir das M-Audio Fast Track Ultra 8R als Interface kaufen, an welches dann XLR-Mikrofone kommen. Per USB 2.0 kommt das an meinen Laptop, auf dem ich mit Cubase v5 alle 8 Spuren getrennt und unkomprimiert (24 bit, 96 KHz) aufnehmen werde.
Um die beiden EKITs bzw. meine getriggerte Axis A-L2 Doppelfußmaschine über einen Kanal/Spur und über den selben Weg wie oben aufzunehmen wollte ich folgendes tun: Die beiden Mono Klinke Stecker dieses Kabels in die beiden EKITs stecken und dann den Stereo Klinke Stecker in einen der beiden Instrumenten Inserts (6,3mm Klinke) vom Interface stecken. Im Handbuch vom M-Audio Fast Track Ultra 8R steht, dass die beiden Instrumenten Inserts (6,3mm Klinke) sowohl Mono als auch Stereo Signale/Stecker "akzeptieren". Diese einzelne, saubere "Trigger-Spur" bzw. "Plop"-Signale meiner Axis A-L2 wollte ich dann mit dem Plugin KTDrumTrigger in Cubase mit einem ordentlichen und klaren Bass-Drum-Sound versehen.
Meine Fragen:
Funktioniert meine Idee?
Kann ich mit Cubase eigentlich überhaupt von USB-Interfaces aufnehmen?
Kann ich mit KTDrumTrigger auch eigene Sounds/Samples für den Impuls vom Axis EKIT bzw. der "Trigger-Spur" benutzen?
MfG ... Vin!
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