Tja, wieder mal ein unvermeidliches Phänomen.
Man fragt z.B. nach einer Empfehlung für ein BD-Fell, bekommt prompt drei bis vier völlig verschiedene Meinungen zu hören und ist nicht wesentlich schlauer als vorher.
So lieber Chrisi1002, wer soll nun dein Herzblatt sein?
Eigentlich sind alle drei vorgeschlagenen Felle auf ihre spezielle Art und Weise sehr gut.
Wenn ich mal kurz zusammenfassen darf.
Das Remo Powerstroke 3 ist nicht zuletzt auf Grund seiner weiten Verbreitung im Rock/Pop Sektor schon fast so eine Art Standard Fell. Ich spiele es sehr gern und in Kombination mit dem beiliegenden Falam Slam (dieser kleine Verstärkungs-Dot zum aufkleben) hält es sehr sehr lang. Erst bei jedem dritten Tom-Fell Wechsel muss ich ebenfalls das BD-Fell mit wechseln.
Zum Evans Emad: Ein zweifelsohne im frischen Zustand sogar noch besser klingendes Fell als das Powerstroke 3, jedoch ist es wie bereits gesagt wurde recht teuer und baut nach meiner Erfahrung schneller ab als das Powerstroke.
Spezieller Schwachpunkt ist dieser aufgeklebte Halterungs-Rahmen für den Dämpfungsring, der hat sich bei mir bereits zwei mal schon nach kurzer Zeit angefangen zu lösen und hielt dann den Dämfungsring nicht mehr in der korrekten Position.
Zu Aquarian generell: Wie Chris-Crash bereits anmerkte sehr gute Qualität zu in der Regel niedrigeren Preisen als bei Remo.
Ihr grosser Pluspunkt ist vor allem die Verklebung und Verankerung des Mylars im Fellring. Da könnten sich Remo und auch Evans ruhig mal ´ne Scheibe von abschneiden.
Aus dem Hause Aquarian gibt es ein dem Powerstroke vergleichbares Fell, dessen Name mir allerdings grad nicht einfällt. Ich habe so ein Fell auf der BD meines Ersatzschlagzeugs und kann absolut nichts Schlechtes drüber sagen.
Preislich liegt es ca. bei 35,- und es liegt ebenfalls ein Dot zur Verstärkung bei.
Vom Klang her bevorzuge ich z.Zt. allerdings (trotz schlechterer Qualität und höherem Preis) das Powerstroke 3 (white/coated), da es für meinen Geschmack etwas weniger kickig klingt und eine Spur mehr Punsch und Eier hat. So hat es zumindest unser Tonmensch formuliert und auf den verlasse ich mich blind.
Edit: Zu dem vom tapferen 00Schneiderlein vorgeschlagenen Evans EQ4 kann ich leider nichts erhellendes beitragen, da ich es noch nie ausgiebig unter dem Schlegel hatte. Werde es bei Gelegenheit aber sicher mal antesten.