HI
Ich habe schon des öfteren meine Bassdrumfelle (Resonanzfelle) beschriftet, da ich es eine prima Werbung für die Band halte - da schaut jeder der Zuschauer drauf. Zudem beschrifte ich klein unter dem Bandlogo stets die Webadresse dazu (falls sich jemand ernsthaft interessiert).
Dabei gehe ich wie folgt vor:
1. Größe der zur Verfügung stehenden Fläche auf dem Fell ausmessen (gibt ja schließlich versch. Große Bassdrums)
2. Nachschauen welcher Papiergröße diese Fläche am nächsten kommt
3. Soll ein sehr individuelles Logo gedruckt werden, dann muss man schauen ob man diese besagte Grafik (ggf. im Copieshop) auf dieses Format drucken lassen kann oder ab man es selbst zuhause ausdrucken kann
4. Ausgedrucktes Logo bzw. Einzelbuchstaben auf Rückseite von selbstklebender Folie in entsprechender Farbe aufkleben. ACHTUNG Überlegt VORHER wie rum ihr aufklebt, sonst hab ihr am Ende ein spiegelverkehrtes LOGO
5. Ausschneiden
6. Blasenfrei aufkleben, geht am besten, wenn man Stück für Stück aufklebt und entstehenden Luftblasen sofort ausrakelt. Wenn es alleine zu umständlich ist, dann nehmt eine (fähige) Person zur Hilfe
7. Fertig
Klanglich macht das bei einem durchschnittlich großen Schriftzug keinen merklichen Unterschied. Ich spiele Rock und da hat ein Logo auf der BD noch nie negativ beeinflusst.
Viele Grüße