Bass drop in Cubase erzeugen

• Ersteller Herr M aus K
  • Erstellt am
H
Herr M aus K
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.13
Kekse
232
ich denke ich brauch nicht viel mehr zu schreiben, wenn mir jemand weiter helfen kann bitte antworten.

Eigenschaft

push bitte melden ich brauche hilfe

Für einen Bass Drop fügst du in Cubase ein Bass Drop Sample ein.

Was willst du wissen?
Wie du in Cubase ein Sample in eine Spur einfügen kannst?
Zum Erstellen des Samples nimmst du nicht Cubase (Das ist ein Aufnahmeprogramm).

ich weiß , wie ich audio datein importiere , aber ich habe keine ahnung woher ich die Sample bekommen sollte...
ich habe es auch schonmal mit HalionOne ausprobiert aber naja ist nichts passendes dabei.

Zunächst ist wichtig, zu wissen, was sowas eigentlich ist. Nichts weiter als ein Sinus, dessen Frequenz kontinuierlich sinkt. Das einfachste wäre also einen (einfachen) Synth zu benutzen. Du lässt Ihn eine relativ niedrige Note spiele. Dann automatisierst Du den Pitch (die Tonhöhe) nach unten. Das wars eigentlich schon. Aber Achtung: damit handelst Du Dir ziemlich tiefe Frequenzen ein. Das kann Dir den Mix ein gutes Stück durcheinander bringen ;)

Grüße
Nerezza

Es gibt die Freeware VST's Subatomic und Subfreak die für Subbass sounds und Bassdrops sehr gut geeignet sind. Bischen am Pitch rumautomatisieren und die kriegst einen Bassdrop der sich gewaschen hat :). Ich weiß leider nicht mehr wo ich die her hab...aber Google hilft sicherlich weiter