Avalanche
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.10.24
- Kekse
- 1.852
Moin,
Mein Bass ist von "M" ?? Hab ich bei Jellinghaus in Dortmund gekauft vor 15 Jahren. Made in Korea.
Habe länger nicht gespielt meine, dass das brummen neu ist.
Ich habe alle Massewege überprüft. an jedem Gehäuse liegt die Masse an. An den Potis, den Saiten und der Klinkenmasse.
Ich raff die Elektronik noch nicht ganz.
Die beiden Pus gehen an einen Blendregler (Mitte), der führt das Signal über den Tone zum Push pull Volume Poti.
Von da gehts nochmal zu einer kleinen Box mit 4 Adern??
Dann Batterie und KLinke out. Batterie ist voll.
Was macht der Push Pull Poti. Wenn ich ihn hoch ziehe ist das brummen weg und der bass leiser.
Wenn der Poti im normal Modus ist, dann brummts tief (50hz) wenn nur je ein Pu aktiv ist.
Wenn beide Pus gleich laut sind (Blend in Mid Stellung) geht das tiefe brummen fast weg, aber ein hohes surren entsteht, welches echt nervt.
Das geht weg, wenn man irgendwas das an Masse anliegt, wie Saiten..) berührt.
Kann mir jemand weiterhelfen?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mein Bass ist von "M" ?? Hab ich bei Jellinghaus in Dortmund gekauft vor 15 Jahren. Made in Korea.
Habe länger nicht gespielt meine, dass das brummen neu ist.
Ich habe alle Massewege überprüft. an jedem Gehäuse liegt die Masse an. An den Potis, den Saiten und der Klinkenmasse.
Ich raff die Elektronik noch nicht ganz.
Die beiden Pus gehen an einen Blendregler (Mitte), der führt das Signal über den Tone zum Push pull Volume Poti.
Von da gehts nochmal zu einer kleinen Box mit 4 Adern??
Dann Batterie und KLinke out. Batterie ist voll.
Was macht der Push Pull Poti. Wenn ich ihn hoch ziehe ist das brummen weg und der bass leiser.
Wenn der Poti im normal Modus ist, dann brummts tief (50hz) wenn nur je ein Pu aktiv ist.
Wenn beide Pus gleich laut sind (Blend in Mid Stellung) geht das tiefe brummen fast weg, aber ein hohes surren entsteht, welches echt nervt.
Das geht weg, wenn man irgendwas das an Masse anliegt, wie Saiten..) berührt.
Kann mir jemand weiterhelfen?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
- Eigenschaft