Bass an JamVOX anschließen

  • Ersteller radiologist
  • Erstellt am
R
radiologist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Registriert
13.01.11
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
FFM
Kann man an den Jamvox einen Bass anschließen, ohne daß der Jamvox Schaden nimmt? Ich meine zwar, daß es funktionieren müßte, denn man kann im GXT-Teil den Bass extrahieren. Wollte jetzt nur mal im Forum fragen, ob das schon mal jemand gemacht hat. (ich hatte im Manual auf die Schnelle nichts darüber gefunden) Danke für Antworten!
 
Eigenschaft
 
ich schiebe das erstmal hierhin. im verstärkungsufo war es jedenfalls falsch. ggf. geht der plumpssack weiter ;)
 
Also, Schaden sollte an dem Teil nichts nehmen. Schließlich handelt es sich hier um eine Software-Geschichte. Das Jamvox ist ja nichts anderes als ein AudioInterface. Ob du da ein Giitarren-, Bass- oder KEyboard-Signal reinschickst ist erstmal komplett egal. Und wenn du die Bassspur auch extrahieren kannst, spricht das noch mehr dafür. Das einzige, was mir jetzt einfiele wäre, dass der Bass über die kleinen Lautsprecher vielleicht nicht unbedingt so sehr nach Bass klingt, weil die einfach nur einen sehr begrenzten Frequenzbereich wiedergeben können - sind ja auch für Gitarre konzipiert, also wohl vornehmlich mittig ausgelegt. Wenn dir das nichts ausmacht, spricht nichts dagegen, es auszuprobieren!
 
Danke 100thwindow für die Antwort. Ich habe den Bass vor einigen Tagen angeschlossen und es funktioniert. Ich habe mir gedacht, da ich den Bass extrahieren kann, wird es kein Problem sein, diesen am Jamvox zu betreiben (wie Du auch geschrieben hattest). Da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne,muß ich meist Kopfhörer benutzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben