H
hinz
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.02.08
- Kekse
- 0
hallo forum,
habe nach suche ,testen etc einen schönen
bass: ibanez sr 645
und einen
amp: GK 1001 RB-II
gekauft und bin nun auf der suche nach dem richtigen lautsprechersetup
anforderung ist damit im nur mit gehörschutz zu betretenden proberaum und auf der bühne gut hörbar zu sein, wobei tiefbass auf der bühne natürlich sekundär ist, mal abgesehen vom ausnahmefal, nicht an die pa gekoppelt zu sein.
mit mir spielen ein tama star classic mit 22"er kick, die eher "punchig"
als megatief abgestimmt ist, was mir untenrum ein wenig raum lässt, ein H&K tube 50 und ein Mesa dual rectifier,
jeweils mit 4x12 Engl cabinets.
nun was tun?
4x10?
2x12?
2x15?
4x10+1x15?
2x12+1x15?
2x10+1x15?
2x12+2x10?
habe eine ampeg 4x10 eine weile leihweise gespielt, die hat mich enttäuscht, mitten ja druck nein bass nein und eine peavey tvx 4x10, die mir gut gefallen hat, aber 4ohm hatte und damit mit dem gk nicht mehr erweiterbar wäre, die 8ohm version bietet kaum jemand noch an...
bin offen und hänge auch noch nich sooo an dem amp, kann mir auch markbass gut vorstellen, wechsle auf little mark IIwäre sogar ein +geschäft, da der gk echt günstig war.
axo soundvorstellungen: mudvayne meets sepultura oder so..
habe nach suche ,testen etc einen schönen
bass: ibanez sr 645
und einen
amp: GK 1001 RB-II
gekauft und bin nun auf der suche nach dem richtigen lautsprechersetup
anforderung ist damit im nur mit gehörschutz zu betretenden proberaum und auf der bühne gut hörbar zu sein, wobei tiefbass auf der bühne natürlich sekundär ist, mal abgesehen vom ausnahmefal, nicht an die pa gekoppelt zu sein.
mit mir spielen ein tama star classic mit 22"er kick, die eher "punchig"
als megatief abgestimmt ist, was mir untenrum ein wenig raum lässt, ein H&K tube 50 und ein Mesa dual rectifier,
jeweils mit 4x12 Engl cabinets.
nun was tun?
4x10?
2x12?
2x15?
4x10+1x15?
2x12+1x15?
2x10+1x15?
2x12+2x10?
habe eine ampeg 4x10 eine weile leihweise gespielt, die hat mich enttäuscht, mitten ja druck nein bass nein und eine peavey tvx 4x10, die mir gut gefallen hat, aber 4ohm hatte und damit mit dem gk nicht mehr erweiterbar wäre, die 8ohm version bietet kaum jemand noch an...
bin offen und hänge auch noch nich sooo an dem amp, kann mir auch markbass gut vorstellen, wechsle auf little mark IIwäre sogar ein +geschäft, da der gk echt günstig war.
axo soundvorstellungen: mudvayne meets sepultura oder so..
- Eigenschaft