C
Cobain86
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.06.18
- Kekse
- 189
hi
ich mache mit nem kumpel etwas musik(alternative/grunge)
Er spielt schlagzeug und ich gesang und Gitarre über 2 verstärker
aktuell läuft das wie folgt
Gitarre -> A/B Gerät -> Bogner Alchemist Röhren Amp
A/B Gerät -> Peavey Studio Pro Transistor am(nur Bass hochgedreht alles andere runter)
Bisher ging das auch ganz gut aber der Bass ist halt wenig hörbar bzw. sehr matschig.
Daher wollte ich jetzt mal den Peavey durch einen Bass amp tauschen.
Meine Frage ist, wie viel watt sind empfehlenswert für das was wir vorhaben?
Der proberaum ist recht klein und der schlagzeuger schlägt ordentlich zu! also recht viel lautstärke auf kleinen raum.
Ebenso werden wir denke ich mal eher in kleinen clubs spielen und da ggf. Bassdrum und Amps mit Micro abnehmen um etwas mehr fülle zu erzeugen.
Mit octaver etc. will ich garnichts anfangen! das Matscht nur noch mehr!
Der nächste schritt wäre dann einen Bass Pickup in die gitarre einzubauen wie bei der Band "Local H"
ich mache mit nem kumpel etwas musik(alternative/grunge)
Er spielt schlagzeug und ich gesang und Gitarre über 2 verstärker
aktuell läuft das wie folgt
Gitarre -> A/B Gerät -> Bogner Alchemist Röhren Amp
A/B Gerät -> Peavey Studio Pro Transistor am(nur Bass hochgedreht alles andere runter)
Bisher ging das auch ganz gut aber der Bass ist halt wenig hörbar bzw. sehr matschig.
Daher wollte ich jetzt mal den Peavey durch einen Bass amp tauschen.
Meine Frage ist, wie viel watt sind empfehlenswert für das was wir vorhaben?
Der proberaum ist recht klein und der schlagzeuger schlägt ordentlich zu! also recht viel lautstärke auf kleinen raum.
Ebenso werden wir denke ich mal eher in kleinen clubs spielen und da ggf. Bassdrum und Amps mit Micro abnehmen um etwas mehr fülle zu erzeugen.
Mit octaver etc. will ich garnichts anfangen! das Matscht nur noch mehr!
Der nächste schritt wäre dann einen Bass Pickup in die gitarre einzubauen wie bei der Band "Local H"
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: