Bass Amp bis max. 400€

• Ersteller BluesElectric
  • Erstellt am
BluesElectric
BluesElectric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.13
Kekse
3.052
Hallo!

Mein Haus & Hof Bassist hat sich nun endlich dazu entschlossen, sich einen eigenen Amp zu kaufen. (Er leiht sich sonst immer Amps... :rolleyes: )

Ich kenne mich bei Bass Equip nicht so gut aus, ich kenne nur Orange und Ampeg, aber die sind weit über seinem Budget.

Kaufentscheidung(en) sollten sein:

Sollte sich mit einem Big Muff Bass vertragen,
Sollte gut laut sein, (Schlagzeug + Gitarre (412) in der Band)
Sollte ein Combo darstellen, an dem man später vielleicht noch eine Box anschließen kann,
Sollte natürlich möglichst günstig sein,
Sollte aber auch dicke, haarige Eier haben,
Sollte Stoner Rock gut können.

Ich hoffe ihr könnt mir (meinem Bassisten) helfen :D

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich hab für ne Zeit mal nen Ashdown MAGC410T-300 benutzt, der hat wirklich reingehauen! Wenn mein Kollege an der Gitarre (40 Watt Röhre) mal n bisschen aufgedreht hat, is der MAG easy hinterhergekommen. Ich kann ihn wirklich nur empfehlen, hab ihn damals für ca. 500 Öhren erstanden, ich glaub jetzt kostet er noch genausoviel. Hat auch D.I. out, externen Speaker-Anschluss und 300 Watt, was reichen müsste. Der Gute muss einfach mal in den nächsten Store seines Vertrauens düsen und dort das Schätzchen mal anzocken.

Oh, ein Amp zum Stonern.

Da geht meine Empfehlung in dem Budget in Richtung Ashdown (schon wieder, ich habe das Gefühl ich empfehl das jedem hier :D).
Vor allem würde ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umschauen, da tauchen die immer sehr Preisgünstig auf. Ausserdem bekommt man gebraucht "mehr" für sein Geld.