Bass am Verstärker einpegeln

• Ersteller TheIronmaiden
  • Erstellt am
T
TheIronmaiden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.13
Kekse
0
Hallo ich hätte mal ne Frage, ich habe mir sozusagen aus Versehen einen Aktiven Bass gekauft als Anfänger wusste ich über den Unterschied nicht Bescheid.Ich hatte einen Marshall Verstärker aus der MB Serie, der ging aber wegen dem Aktiven Bass bald kaputt.
Meine Frage ist: Welche Vorraussetzungen braucht mein neuer Verstärker?

Danke im Vorraus für die Antworten:great:

Eigenschaft

ein verstärker kann nicht davon kaputt gehen weil dein bass aktiv ist! dafür gibts nen gain regler.

... Meine Frage ist: Welche Vorraussetzungen braucht mein neuer Verstärker?...
ausreichende leistung und membranfläche für den gewünschten einsatzzweck und einen umsichtigen bediener ;)

*verschoben aus basselektronik - für kaufberatung bitte die suchfunktionen (oben rechts) nutzen bzw. neuen thread erstellen, falls nix passt*

und zum neuen topic i.s. "nicht-vollröhren" porzellankiste:
  1. im passenden eingang einstöpseln (für aktivbässe i.d.r. aktiv bzw. den "leiseren")
  2. volume am bass auf voll, gain am amp auf null ... einschalten
  3. gain soweit aufdrehen, dass die gespielten töne möglichst laut, aber noch "sauber" klingen
feddisch. für den master/"lautstärke" gilt ähnliches: weiter auf als "lauter geht nicht" => ggf. auch box/hochtöner putt :(

ansonsten: viel spass am bass & welcome :) - lehrgeld zahlen die meisten ohne anleitung.