Basotect-Platten parallel an die Decke anbringen...

korgo
korgo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.15
Kekse
0
Hallo Leute,

ich möchte gerne ein paar Basotect-Platten an die Raumdecke kleben (3,50m) und stoße dabei auf handwerkliche Probleme... Wie bekomme ich die in der Praxis parallel hin? Habe nur eine Leiter, die an die Decke reicht...

Vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp...

Selbst das parallele Anzeichnen an der Zimmerdecke ist bei nur einer Leiter in der Höhe ein ziemlicher act und genau wird's auch nicht wirklich. Wenn ich mir dann vorstelle, mit einer mit Klebstoff beschmierten, wabbligen Platte oben auf 3,50 auf der Leiter zu stehen, ist es wahrscheinlich schwer bis unmöglich wirklich genau zu kleben...

Wie habt Ihr das gemacht? Gibt es handwerkliche Kniffe?

Danke!

Eigenschaft

Sehr bildhaft beschrieben ;-)
Du willst vermutlich den Raum optimieren wegen starker akustischer Reflexionen, nehme ich an. Meiner Meinung wäre ein Abhängen der Decke (und Du hast da ja reichlich Luft nach oben...) grundsätzlich der bessere, wenn auch teurere Weg. Man kann aber auch einfach nur die Ränder der Decke Dämmen (da brechen sich ja auch die Wellen), hat also quasi einen abgesenkten Rand.
Ob jedoch Basotect hilfreich ist, wage ich zu bezweifeln. Du hast auch nichts über die Dicke dieser Platten geschrieben, insofern sind das von mir erst einmal sehr grobe Hinweise....
LG
bemoll

Unabhängig davon, ob einfaches Basotc-an-die-Decke-kleben hilft, empfehle ich hier doch dringenst einen Kollegen mit einer weiteren Leiter. Weil schon allein wenn du die Rasterung für die Platten mit der Schnippschur machen willst, um die Platten gleichmäßig aus der Raummitte anzuordnen, wirds allein wohl schwierig....
Ansonsten, um die Platten zu kleben, besorg dir eine ausreichend große Sperrholplatte(bei 1m² Platte z.B. 0,90x0,90 so daß man von unten den Rand noch sehen kann), schraub irgendeinen Griff dran, so daß du die Platte grade an die Decke bekommst.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben