Basix Custom eingestellt?

• Ersteller Andy1988
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andy1988
Andy1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.24
Kekse
1.245
In diesem Thread des Drummerforums wird geschrieben, dass das Basix Custom nicht mehr produziert wird.

Wahrheit oder nicht? Weiß da jemand näheres zu?

Wäre echt schade um dieses Tolle Set und für jeden Neueinsteiger, der auf dieses Angebot nicht mehr zurückgreifen könnte.

Andy

Eigenschaft

fände ich ziemlich witzig....
wie stehts um die Zukunft desRoadworx, wie gehts mit dem Forum weiter????

Obwohl vereinzelt (kompetente) User schreiben, dass die Serie eingestellt wurde und auch auf der Musikmesse nichts zu sehen war, habe ich bislang noch keine verlässliche Quelle erblicken können, die das bestätigen würde. :cool:

Alles Liebe,

Limerick

00Schneider hat es ja im DF bestätigt, den würde ich schon als sehr verlässliche Quelle ansehen ;)

Wäre wirklich schade drum, kann es auch nicht nachvollziehen. Von MSA hab ich aber noch nichts vernommen, hatte vor rund 3 Wochen nachgefragt, wann wieder neue Roadworx reinkommen, da wurde mir ja gesagt von wegen neue Farbe "superknaller" und so. Daher gehe ich nicht davon aus, dass auch dort die Serie eingestellt wird, nicht zuletzt, weil ich weiß, dass sich die Dinger wie warme Semmeln verkaufen ;)

edit: meine güte seid ihr früh auf heute ;)

nicht zuletzt, weil ich weiß, dass sich die Dinger wie warme Semmeln verkaufen ;)
Wieso werden sie dann eingestellt? Der Sinn erschlisst sich mir nicht im Geringsten. Es sei denn, sie überarbeiten die Serien komplett und bringen dann ein neues Modell auf den Markt :rolleyes: Ich liebe Gerüchteküchen :D
edit: meine güte seid ihr früh auf heute ;
Gerade erst heimgekommen :)

Alles Liebe,

Limerick

Könnte es sich ganz vielleicht um eine späte April-Ente handeln?

Könnte es sich ganz vielleicht um eine späte April-Ente handeln?
Tatsächlich, das wär möglich :D Das Datum und die Useraussagen sprechen aber eindeutig dagegen. Trotzdem wär ne Quelle nicht schlecht. Ich kann mir das Vorhaben schliesslich nicht im Geringsten erklären.

Alles Liebe,

Limerick

Es betrifft nur das Basix Custom, mit anderen Labels wie Roadworx hat das nix zu tun. Basix ist ein Label von der GEWA, und die werden ihre Gründe haben wenn sie ihre Produkte umstrukturieren.

Und meine Quelle ist die GEWA.

Jetzt wo ihrs sagt, die waren ja gestern wirklich nicht auf der Musikmesse. Dafür aber ringsum sehr dubiose asiatische "Firmen".

Da lag teilweise ein Mist rum.

stimmt das die eingestellt sind, war gestern musik geschäft wollte mir nen standtom holen passend zu meinem set und dann hieß es wird nicht mehr produziert :( , wenn jemand nen standtom von denen hat bitte melden per pm ;)

Kann mir aber nicht vorstellen, dass es aus finanziellen Schwierigkeiten eingestellt wird. Das Set war/ist doch ein Dauerbrenner, oder? Besonders bei Einsteigern.

Oder kann man mit nem neuen Einsteigerset rechnen?

Kann mir aber nicht vorstellen, dass es aus finanziellen Schwierigkeiten eingestellt wird. Das Set war/ist doch ein Dauerbrenner, oder? Besonders bei Einsteigern.
Schwierigkeiten nicht, aber die Finanzen spielten mit. Du musst da mal aus Sicht einer Firma denken.

Von Basix gibts ab Juni das Xenon, ein Neon mit besseren Features (lackiert, ungebohrte Tomhalterungen). Und die Sets wie das Roadworx von Musik Service gibts auch weiterhin.

Von der GEWA gibts demnächst neue Sets unter dem Label DrumCraft. www.drumcraft.com

und wenn ich mir genau _jetzt_ ein drumset kaufen wollte, sollte ich dann ein basix costum nehmen (was wegen der eingestellt produktion teilweise 600 euro kostet, habs aber auch für 500 gefunden) oder ein roadworx L22 für 450 oder lieber auf eine der neuen basixserien umsteigen?

und wenn ich mir genau _jetzt_ ein drumset kaufen wollte, sollte ich dann ein basix costum nehmen (was wegen der eingestellt produktion teilweise 600 euro kostet, habs aber auch für 500 gefunden) oder ein roadworx L22 für 450 oder lieber auf eine der neuen basixserien umsteigen?
Du musst dir im eben klaren sein dass du keine Einzeltrommeln mehr dazu kaufen kannst, bekommst du höchstens gebraucht. Das war der Vorteil vom Basix Custom gegenüber den anderen. Vom Custom wird es keinen Nachfolger geben, das Xenon ist ein etwas aufgewertetes Neon.

Prinzipiell machst du weder mit dem Custom noch dem Roadworx L22 etwas falsch.

Also Martin vom MSA sagte im Dezember irgendwas von Basix...Nachfolger...Maple...abwarten..
So oder so ähnlich ich weiß es nicht mehr. Hab seit dem etwas recherchiert, habe aber nichts gefunden...

mit maple experimentieren sie seit jahren, das weiß ich von winfried holl (vertrieb basix), wäre nett, wenn das endlich früchte tragen würde

...DrumCraft. Da wirds Maple geben. Aber glaubt nicht dass sich das preislich im Basix Custom Bereich abspielen wird.

Ich glaube nicht dass in nächster Zeit unter dem Basix-Label noch was über dem Xenon kommt.

scheint ne neuauflage der alten "classic" serie zu sein, aber mit kesseln, wie sie früher beim concept verwendet wurden ("mahagonie")
wahrscheinlich einfach das neue pendant für den low-budget-entry level zum classic, mit etwas besserem holz aber gleicher, schlechter 100er hardware (custom serie hatte 800er hardware, concept die dazwischen)

insgesamt kann ich diesen marketingwechsel nicht nachvollziehen

Zuletzt bearbeitet:
mir scheint es so, dass das basix custom einfach in basix xeon umbenannt wird und das classic in oxygen und dafür aber das neon, classic, classic plus aus dem programm verschwinden....versteh zwar den sinn von der maßnahme nciht ganz, aber so scheint es zu sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.