Ich meinte eher damit, welche Tonformung es gehen soll. Die Tele hat zwar einen Hummi, wird aber nicht so fett und fleischig kommen wie die Les Paul, die aber etwas sonorer klingen wird durch die 28" Mensur. Die Tele hat einen etwas umfangreicheren Cleansound.
Wo liegt dein Wunsch, eher eine variable Baritone zu kaufen oder ein One-Trick-Pony?
Ich finde momentan die Hagstöm Viking Baritone ziemlich schick. Clean definitiv "besser" und angezerrt geht auch die Post ab. Eine der interessantesten Baris momenatn auf dem Markt. Und sehr direkt!
Sicherlich ist die Buckethead n gutes Ding, aber so richtig rockig ist sie nicht, da sie schon eher in die Metalrichtung geht. Die Hummis gehen für meinen Geschmack gar nciht. Da müsste man noch austauschen. Ich spiele auch eher heißeren progressiven Rock und hab die PUs tauschen müssen, da der 500T einfach zu viel von allem ist. Der macht den Ton extrem platt.
Eastwood Sidejacke ist auch ne wucht, hab ich letztens wieder angetestet. Ist abr wirklich eher so was für Stoner Doom Sludge Rock. Ist etwas reudig und kommt recht offen aber dennoch fett rüber. Aber nicht so saftig wie die Les Pauls Bari. Das Problem hierbei ist eher das Brummen bei erhöhtem Gain, wie es bei Rock nun mal auch vorkommt. Da würde ich evtl. Die PUs in Stacked P90(bsp. Lace) tauschen oder von Häussel einen Adapter holen und dann einfach mal ausprobieren. Wohl nach der Viking eine der direktesten Baris.