Bareknuckle TKO´s in Mayones Duvelle Elite ersetzen?!

F
flobudi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.24
Registriert
30.11.21
Beiträge
132
Kekse
2.638
Moin Forum,

ich habe eine Mayones Duvelle Elite six string. Vorab: ich liebe diese Gitarre. Einfach alles an ihr...außer die Pickups. :ROFLMAO:

Die ab Haus verbauten Bareknuckle TKO´s sind mir einfach etwas zu steril. Auch wenn ich überwiegend Prog spiele (oder es versuche) vermisse ich etwas die Wärme und das Flöten, grade am Hals.
Ich bin als günstige Alternative z.B. über das Rockinger Racing/Scream oder Dream Team gestolpert. Denkbar wäre auch etwas von Seymour Duncan (APH-1N und TB-10 Full Shred).
Natürlich auch Dimarzio´s Dreamcatcher & Rainmaker.

Vielleicht kennt ja jemand die genannten oder hat eine passende Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die TKOs kannst Du noch gut veräußern, da finden sich ganz sicher Abnehmer und BareKnuckles sind ja mittlerweile auch echt hochpreisig. Ich weiß nicht, was Du suchst, bzw. welche Soundrichtung Du anpeilst. Günstige Pickups würde ich in die teure und sehr hochwertige Mayones aber nicht einsetzen, das wäre ja ein "Downgrade". Dimarzio CrunchLab und LiquiFire könnten aber z.B. auch gut passen, könnte ich mir vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
welche Soundrichtung Du anpeilst
Ich finde prog ala Plini sehr interessant. Tatsächlich konnte ich die eigens für Plini gebauten Pickups spielen und ich fand sie sehr gut und extrem vielseitig.
Sie sind deutlich schwächer als die bisher erwähnten:
Bridge: 11,5 Ohm
Hals: 7,4 Ohm glaube ich
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben