Barcode auf der Gitarrenkiste

• Ersteller MikeMcFly
  • Erstellt am
MikeMcFly
MikeMcFly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Kekse
450
Moin,

ich weiß nicht ob es hier rein passt, aber ich glaube solche Fragen bekommt man am besten in einem Biergarten beatwortet ;)

Ich habe mir vor Weihnachten bei Thomann eine Gitarre bestellt, die nun endlich auch eingetroffen ist. Thomann hat auf dem Herstellerkarton einen Aufkleber mit einen Barcode, einer siebenstelligen Nummer und dem Schriftzug "Thomann" angebracht.

Kann mir jemand erklären, was das für eine siebenstellige Nummer ist? Kundennummer oder Artikelnummer fallen raus, passen nicht... obwohl meine Kundennummer der abgebildeten Nummer teilweise sehr ähnlich ist...

Eigenschaft

Sendungsnummer?

Nein, diese wäre zwölfstellig und würde an dieser Stelle wenig Sinn machen, da der Herstellerkarton in einem Versandkarton verpackt war und der Aufkleber somit von außen nicht mehr sichtbar ist.

Die einzige siebenstellige Nummer die ich zuordnen könnte wäre die Kundennummer... die weicht aber schon nach der zweiten Stelle ab.

Wahrscheinlich ist das nur eine Lagernummer, dass ist notwendig, dass man auch alle Dinge in den winzigen Thomann-Lager wiederfindet! ;)

Ja vermutlich. Mittlerweile glaube ich auch, dass das eine von den Logistiknummern ist, die nur wirklich eingeweihten einen Sinn ergeben. Das Lager ist ja auch nur so klein wie das Dorf drumherum ;)

Ich war ei paar mal in Treppendorf und bin jedes mal echt beeindruckt, wie man mitten im Nichts so ein riesiges Logistikcentrum bauen kann.

Wahrscheinlich ist das nur eine Lagernummer, dass ist notwendig, dass man auch alle Dinge in den winzigen Thomann-Lager wiederfindet! ;)

10417501_846001275439487_4497554345448284800_n.jpg

Das sind nur 'zusätzlich' angemietete Lagerräume

:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
.....ok, ich hätte das "winzig" in Anführungszeichen setzen sollen! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oha, wenn ich die Bilder sehe, möchte ich mir am liebsten ein par Kisten zum Aufmachen raussuchen. :)