gupjek
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.04.24
- Kekse
- 469
Würde meiner Schwester gerne eine Banjolele schenken. Sie spielt Uke und hat selber auch schonma nach Banjolelen gesucht. Sie hat eine Konzert-Uke von Ortega die sie offenbar recht gerne mag (eine RU5, wenn ich mich nicht irre). Außerdem eine Billo-Bariton-Uke von mir die ihr etwas zu groß (nicht mobil genug) ist. Ich suche also wenigstens was mit Konzert-Mensur. Unter dem Gesichtspunkt der Mobilität sollte der Pott nicht zu groß sein (so aus der Hüfte geschoßen würd ich sagen nicht über 8 Zoll) und ohne großen Resonator daherkommen. Da wär dann bestimmt auch Tenor-Mensur okay.
Diese Little Gem Banjolelen von Gold Tone sind zwar auch im Budget, finde ich visuell aber total charme-amputiert. Sowas willich nicht als Geschenk geben. Ansonsten sind mir bisher nur die Luna Guitars Uke Banjolele und die Gold Tone BU-1 aufgefallen. Hat jemand Erfahrung gesammelt mit einem dieser zwei Banjolelen? Was gibt es da noch Empfehlenswertes?
/edit: Über die Kmise Banjo Ukulele habe ich mittlerweile auch Gutes gelesen. Die kostet nichtma 100 Euro. Das macht mich etwas skeptisch. Kann jemand bestätigen, dass die was taugt?
Diese Little Gem Banjolelen von Gold Tone sind zwar auch im Budget, finde ich visuell aber total charme-amputiert. Sowas willich nicht als Geschenk geben. Ansonsten sind mir bisher nur die Luna Guitars Uke Banjolele und die Gold Tone BU-1 aufgefallen. Hat jemand Erfahrung gesammelt mit einem dieser zwei Banjolelen? Was gibt es da noch Empfehlenswertes?
/edit: Über die Kmise Banjo Ukulele habe ich mittlerweile auch Gutes gelesen. Die kostet nichtma 100 Euro. Das macht mich etwas skeptisch. Kann jemand bestätigen, dass die was taugt?
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: